Jump to content

runas mit Passwort


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

im Moment stell ich hier nur Fragen ...

 

Mal wieder eine:

 

ich möchte dem Befehl runas gleich das Passwort mitgeben. Das geht und ich finds im Buch nicht mehr. Leider. Weiß jemand von euch wie das geht??

 

Bitte nur antworten die helfen, ich weis selber ganz genau, das es ein großes Risiko ist und das man das eigentlich net tut auch. ;)

 

Also im Voraus schon mal vielen Dank.

 

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hi,

dass habe ich im INET gefunden, vielleicht hilft es.

 

probier es doch mal damit:

runas.exe /savecred /user:Administrator batchfile.bat

 

Der Parameter "/savecred" sorgt dafür, daß sich "runas" nach der einmaligen Eingabe des Paßwortes beim allerersten Aufruf merkt, daß der Nutzer diesen Befehl im Administratorkontext ausführen darf. Der Parameter funktioniert soweit ich weiß mit allen aktuellen Windows-Versionen außer der XP Home Edition.

Link zu diesem Kommentar

Das geht nicht mit Windows. Dritthersteller Tools (wurden mal von einem hier bespammt) können das. Nannte sich damals runas Professional. Suche mal im Board danach ;)

(Kostet aber die SW)

 

grizzly999

 

/edit: Da antwortete wer vor mir :D Meine Antwort bezog sich auf den original Beitrag. Auch mit savecred wie schon gesagt, muss das Kennwort eingegeben werden

Link zu diesem Kommentar

pcwrunas kann ich nur empfehlen, das setzen wir auch ein. wie auch immer da du da wohl ein admin passwort mitgeben kannst / musst wäre es hilfreich die batch in eine exe umzuwandeln. dafür gibt es mehrere tools zum kostenlosen download z.b.:

 

http://www.freeware.de/Windows/Programmierung/Programmierung/Sonstiges/Detail_Batch_Converter_13243.html

Link zu diesem Kommentar
pcwrunas kann ich nur empfehlen, das setzen wir auch ein. wie auch immer da du da wohl ein admin passwort mitgeben kannst / musst wäre es hilfreich die batch in eine exe umzuwandeln. dafür gibt es mehrere tools zum kostenlosen download z.b.:

 

http://www.freeware.de/Windows/Programmierung/Programmierung/Sonstiges/Detail_Batch_Converter_13243.html

Ist aber nur für DAU's, nicht für Profis. Gehört zwar in die Kategorie "Ich kann danach Strings wirklich nicht mehr aus der Exe lesen" (Bei vielen kann man das aber, z.B. übergebene Kennwörter), aber das Tool kann freundlicherweise genau seine eigenen Exes wieder in eine Batch zurückverwandeln. In die Originale :shock:

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

da gebe ich dir absolut recht grizzly, dass ist wohl keine 100% sicherheit ist aber besser als gar nichts und man kann das admin passwort nicht mal eben schnell mitlesen, bzw. auslesen. man kann aber mit der vollversion die exe passwortschützen und dann kann man es nicht mal eben zurück konvertieren.

 

leider ist es aber auch nicht möglich alles per GPO zuzuweisen und dann im system kontext auszuführen. da besteht meiner meinung nach noch ein wenig nachbesserungsbedarf seitens MS für anmeldeskripts. sozusagen ein GPO admin logon skript das zwar im aktuellen benutzer kontext ausgeführt wird aber dann eben für dieses skript dem benutzer admin rechte verleiht um z.b. ein progrämmchen auf einen PC zu installieren.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hi,

 

habe gerade mal das Forum hier durchwuehlt (wollte eigentlich nach guten Buechern zum lernen von Active Directory suchen, sowas wie von Oreilly) da sah ich diese Frage. Die gleiche Situation haben wir damals mit dem kostenlosen tool sanur (runas rueckwaerts) geloest. du pipest das Passwort einfach mit. Leider wurde die Entwicklung eingestellt aber das tool gibts immer noch. Hier 2 Links

 

Du rufst einfach nur deinen runas befehl auf und haengst hinten noch "| SANUR password " dran. Ganz einfach

 

http://www.commandline.co.uk/sanur/

 

http://searchwinit.techtarget.com/tip/0,289483,sid1_gci958510,00.html

 

Gruss

 

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...