Jump to content

Geradewegs durch die Prüfung gesaust


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass man nicht dumm ist, weil man eine Prüfung nicht geschafft hat, aber sehr wohl wenn man es nicht wieder versucht (ich glaube das stand im Föckeler zur 218).

 

Es stellt sich die Frage ob Chefs das Zertifikat bezahlen oder das KnowHow?!

Für mich persönlich zählt das KnowHow. Daher habe ich bisher immer solange mit den grünen OMT Büchern hantiert, bis es im Schädel war. Es hat mich auch nicht davon abgehalten hier die ein oder andere Frage zu stellen, welche evtl. in den Augen der fertigen MCSEs oder Vollprofis lächerlich klingen. :cool:

 

Ich habe 1x (bei der 218er) für eine Prüfung ein Frage-Antwort-Buch gekauft (Föckeler) und ich muss sagen, die 30 Euro hätte ich mir schon sparen können.

Natürlich ist es ratsam sich an die Fragestellung von MS zu gewöhnen, aber auswendiglernen? Wehe es kommen dann nicht genug Fragen, die man auswendig gelernt hat vor, dann kann man gleich auf den Beenden-Button klicken. :(

Von der Rechtfertigung, welche man sich als Auswendiglerner schonmal zurechtlegen sollte, gegenüber Arbeitgebern mal ganz zu schweigen.

 

Aber was red' ich :D Jeder so wie er es mag und für ihn persönlich am angenehmsten ist. :)

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von SvenHellfire

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass man nicht dumm ist, weil man eine Prüfung nicht geschafft hat, aber sehr wohl wenn man es nicht wieder versucht (ich glaube das stand im Föckeler zur 218).

das ist ja mal ein originelles marketing à la "kauft-mich-mehr-dann-wisst-ihr-mehr" :D sehr interessant;)
Link zu diesem Kommentar

Naja, ich hatte immer gedacht das die Umfrage zu Beginn einer Prüfung Einfluss auf die Fragenauswahl hat, aber im Laufe der Zeit habe ich da nicht weiter drüber nachgedacht, weil ich nicht weiss was in der Prüfung eine einfache und eine richtig schwere Frage ist. :confused:

Aber das es einen Einfluss darauf hat, ob man männlich oder weiblich ist und dann auch noch vom Alter abhängig ist, glaube ich nicht. :suspect:

Link zu diesem Kommentar

"wer lesen kann ist klar im vorteil"

 

Lies dir meinen ersten Eintrag nochmal genau durch, dann wirst du feststellen, dass ich festgestellt habe... (das mit dem Alter und so...)

 

dann lies dir nochmal den aller ersten Satz von mir durch und du wirst wieder feststellen, dass ich sicherlich zur einsicht gekommen bin, zu wenig gelernt zu haben.

 

ich hab mich nie herausgeredet sondern nur beklagt, dass die Prüfung einigen (nicht wenigen) leuten geschenkt wird und den anderen nicht.

 

:cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:

 

und nochmal, damit es keine weiteren diskussionen über mein können gibt --> ich muss noch dazulernen

 

P.S. ich hab nie anspielungen auf das geschlecht gemacht. ---> lesen --> blub

Die Dame war ne Ausnahme, weil sie es schwerer hatte nicht umgekehrt.

Link zu diesem Kommentar

Dass Prüfungen geschenkt werden, ist eine unbewiesene Behauptung. Der Schwirigkeitsgrad der Prüfung der genannten Dame kann ja nicht gemessen werden. Daher sind Aussagen über schwere oder leichte Fragen immer subjektiv. Jeder Teilnehmer in diesem Board qualifiziert sich durch seine Aussagen und Behauptungen. Bei wem die Beweislast bei Beschuldigungen liegt, steht wohl ausser Zweifel.

Link zu diesem Kommentar

Beweise bitte. Welche Person (Postanschrift), welche Prüfung, welches Prüfungscenter (Postanschrift), welche Prüfungen, Datum, Uhrzeit Ort. Wer hat die 60% Spirits beglaubigt. Jede Prüfung muss bestanden werden und wird nicht geschenkt. Wer den verlangten Stoff nicht intus hat, dem helfen auch Spirtis nicht. Es tut mir leid, dass Du durchgerasselt bist. Noch mehr leid tut mir dein Frust darüber und in welcher Form Du diesen hier abzubauen versuchst. Ich freue mich für jeden meiner Studenten der in den Tests erfolgreich ist. Mit oder ohne Spirits. Auf die %-Aus meiner Erfahrung sprechend ist auf Angaben von Probanden kein Verlass, da es sich um Schätzungen handelt. Um durgefallen Studenten zu trösten, übetreiben die erfolgreichen Mitstudierenden sehr häufig die Anzahl an Spiritfragen übermässig.

Link zu diesem Kommentar

Es tut mir leid für dich, wenn du durchgerasselt bist, ich habe mittlerweile die Erfahrung gemacht, dass es viel wichtiger ist, im Kurs alles zu verstehen, die Prüfungen sind meines Erachtens nichts mehr wert. Ich habe die letzten Prüfungen in Englisch gemacht und es kam wirklich jede Frage aus der TestKing Prüfungsvorbereitung vor, alles identisch gleich, Domänenname usw. Es könnte eigentlich jeder nicht mit dem ganzen Vertraute die Fragen auswendig lernen und die Prüfung machen!!!

Da ist doch ganz logisch, dass das Zertifikat bald nichts mehr wert ist. Also, wenn du es nochmal versuchen willst, lerne nicht die Spirit sondern TestKing. Da liegst du zu 100 % richtig.

Ich bin über das Ganze ziemlich verärgert.

 

 

Angie :confused:

Link zu diesem Kommentar

216 in 35 minuten (eigentlich 45, da der Prüfling noch 10 min. mit verschränkten armen vorm Pc gehockt ist.) ==== geschenkt.

 

3 Personen aus dem Kurs haben Strichliste geführt und sind auf über 30 Spirits gekommen. ====>bei der 215

 

1 hatte über 25 ===> bei der 215

einer hatte beim 2ten versuch 29 und bei der ersten genau 12

 

ich hatte bei der 210, 34 spirits. ====> geschenkt :D da war ich so stolz auf mich. Hab das Buch durchgemacht und habs nicht gebraucht.

 

ich versuch nächsten Donnerstag die Prüfung in 34 minuten zu schaffen.

 

----------------------------------------------------------------------

"Herzlichen Dank für Ihre Aufmerksamkeit" - Markus Kavka

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von dadampa

... ich versuch nächsten Donnerstag die Prüfung in 34 minuten zu schaffen...

 

Die Frage, die sich hier für mich stellt, ist die: Wenn Du schon nach dem ersten Examen gemerkt hast, dass Spirit & Co. im Spiel sind, warum hast Du dann nicht beschlossen, die Hände davon zu lassen und die restlichen Examen ohne diese Hilfsmittel zu machen? :suspect:

Link zu diesem Kommentar

Einbildung soll ja auch einen Bildung sein. Meine Erfahrung hat mich gelehrnt, dass die mit der grössten Klappe meistens ein leicht erhöhtes Geltungsbedürnis haben und daher sich zu sehr und zu oft mit den Problemen der Anderen herumschlagen statt sich auf die eigenen Aufgaben zu konzentrieren. Falls Examen geschenkt werden, was ich bestreite, dann sollte dieses Geschenk angenommen bzw. den Betroffenen gegönnt werden. Ein Test wird immer noch durch das richtige Beantworten der Fragen bestanden in welchem Zeitraum ist doch absolut schnuppe.

Link zu diesem Kommentar

Geschenke sollen angenommen werden und man soll sich darüber freuen.

 

Man sollte jedoch nicht damit prahlen oder sich damit brüsten.

 

Ich hab nie gesagt, dass ich die Spirits nicht mehr benutze.

 

@Knorli

du kannst noch so oft probieren in diese thread deine einwürfe zu leisten. Allerdings helfen diese niemandem was noch stören sie irgend jemanden -> vielmehr gleiten sie an der Thematik vorbei.

Also lass einfach deine Versuche.

 

Schreib hier lieber etwas, das anderen MCSE-Anwertern weiterhilft ober mach nen eigenen Zweig auf in dem du dich über mich und andere Nörgler beschwerst.

(falls du es nicht bemerkt hast. Ich bin nicht als einziger der Meinung, dass die Prüfung viel zu oft hergeschenkt wird.)

 

Meine Meinung beruht auf meiner Feststellung und nicht auf allgemeinem Aberglaube oder ähnlichem.

 

Ach ja, ich hab auch eine Meinung über dich. Du hast anscheinend viel zu viel Freizeit - so oft wie du hier reinschreibst - such dir mal nen Job, der dich auslastet. :D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...