Jump to content

Geradewegs durch die Prüfung gesaust


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Okay, ich gebs zu, hätte ich.... währ ich....

 

darum gehts mir bei diesem Posting garnicht.

Vielmehr könnte ich mich aufregen, über die anderen in meinem Kurs, denen ich meistens helfen muss, weil die nix kapieren und diese Personen dann die 70 216 z. B. in 35 minuten!!!!!!!!!!!! schaffen und mir etwas erzählen wollen.

 

Es fällt in unserem Kurs auf, dass die älteren Teilnehmer, die eindeutig leichteren Prüfungen (60 - 70% Spirit) bekommen und die jüngeren mit (ich hatte heute 5 Fragen 1zu1 und 5 komplett abgewandelte) 10 bis 15 Fragen zurechtkommen müssen.

 

Jetzt braucht sich keiner melden und mir erzählen, dass man alles ohne Spirit können muss. Ich lerne auch auf verständniss, und nicht auf rein Spirit.

 

Es ist halt einfach ungerecht und das wollte ich hiermit kund tun

 

:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

Link zu diesem Kommentar

Hi Dadampa,

 

sorry, tut mir leid, wenn Du durch das Examen gerasselt bist, aber Durchrasseln, egal ob in der Schule, Uni oder eben Hersteller spezifisch wie Microsoft, gehört dazu. Es gibt eine Unmenge von Prüfungskandidaten, die diverse Examen nicht auf Anhieb geschafft haben.

 

Du hast nicht genau geschrieben, durch welches Examen Du gerasselt bist, aber ich vermute, es handelt sich um die 70-216? Hey, dass ist einer der schwierigsten überhaupt...

 

Ich kenne auch Deine Seminarumgebung nicht genau, aber so wie es sich anhört, bist Du einer der Erfahrenen, der den anderen noch etwas vermitteln kann? Dann bin ich mir sicher, dass Du spätestens beim nächsten Anlauf das Examen (und alle darauf folgenden) schaffst!

 

"Prüfungsvorbereitende" Fragen à la Spirit und Konsorten sind definitiv keine Lernalternative. Diese Art Fragenkataloge existieren nur deshalb, weil diverse Testcenter ihre Vertrauensstellung missbrauchen.

 

Diejenigen, die die Examen weit unterhalb der vorgeschriebenen Zeitgrenze bestehen, sind entweder sehr weit in ihrer beruflichen Erfahrung oder Cheater: Letztere werden allerdings ziemlich schnell von der praktischen Erfahrungswirklichkeit eingeholt... ;)

 

Also: Auf ein Neues!

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von ph0enix

Diese Art Fragenkataloge existieren nur deshalb, weil diverse Testcenter ihre Vertrauensstellung missbrauchen

da hab ich in meiner blauäugigkeit noch nie dran gedacht :shock: ich hab mich immer gefragt, wie sich die leute angeblich 30 detailierte fragen "merken" können (hab bisher immer auf pocket cam getippt!)
Link zu diesem Kommentar

wir haben in unserem Kurs 210 bis 216 durch und bis jetzt ist es so, dass alle älteren über 35 = 5 Personen (50 % der Klasse) über 60 % (meistens noch mehr) Spirits.

 

Eine Ausnahme war unsere Dame im Bunde, die hatte gestern die berühmte Unix-Bind-216 Prüfung, (20 Fragen nur Unix-Bind) aber das bestätigt ja die Regel :D

 

Wir unter 35 hatten 7 bis 15 Spirits und rest sehr hart

 

Der MCSE ist nix wert ist meine Meinung.

 

Danke für ihre Aufmerksamkeit

 

:cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry:

Link zu diesem Kommentar

ich hab gesagt, dass meiner Meinung nach der MCSE nix wert ist.

Mein Arbeitgeber sagt ganz was anderes.

Ausserdem gehts hierbei auch um den Lohnspiegel, der sich ja erhöht, wenn ich dieses sinnlose zertifikat habe.

 

Hochachtungsvoll

 

ein Windowskenner und MCSE-für-sinnlos-Erachter

 

:suspect: :suspect: :suspect: :suspect: :suspect: :suspect:

 

Microsoft ---> weiter so.

Link zu diesem Kommentar

Hmm, stimmt irgendwie, 70-216 ist echt knochig. Aber ich habe diesmal garnicht mit Spirit gelernt, nur mit Föckeler und Testking. Bei 70-210 und 215 Hat mir Spirit auch sehr geholfen, aber diesmal war mir auch das breite Hintergrundwissen sehr wichtig.

 

Kopf hoch, nach der Prüfung ist vor der Prüfung!!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Kopf hoch!!!

 

ich weiss nicht ob ich Dir hier jetzt ehrlichen Trost spenden kann,

eine liebe Arbeitskollegin, die nebenbei BWL studiert, hat zu mir gesagt:

Durchfallen ist ok, da weiss man wenigstens beim nächsten Mal genauer was kommt.

 

Sieh es als Testlauf, ich hab sogar die 70-210 2mal gemacht...

Die 70-215 habe ich erst beim 3.Mal bestanden ....

 

 

Allerdings liegen zwischen dem 2. und 3. Anlauf 1,5 Jahre Erfahrung in einem Unternehmen mit absolut heterogener IT LAndschaft (70 server!!! und 800 clients).

 

Ich kann Dir nur eines raten, wenn Du nur den Titel des MCSE haben willst, rein und braindumps strebern!!!

 

Wenn Du es verstehen auch willst, lernen, lernen, lernen...Praxis und einfach die Fargestellung von Microsoft mit den Prüfungsvorbereitungsbüchern üben.

 

Du bist anscheind jemand, der sein bewiesernermassen vorhandenes WIssen erst richtig anwenden lernen muss, dass kannst du mit Völk und Föckeler sehr gut.

 

Ich lese viel in der Technet und schau mir ab und zu die Hilfefunktion unter w2k an.Die sagt mehr als manch nettgemeinte Erklärungen von F&V.

 

Die MS Fragen sind ab und zu gemein, mir ist bei der letzten bestanden Prüfung passiert, das alle 4 Antworten falsch waren.

(Das hab ich ja deswegen erkannt, weil ich das Thema verstanden habe).

Na und was nimmt man dann für eine Antwort???

Es handelte sich swahrscheinlich eher um einen Übersetzungsfehler als um Absicht, leider mit der Auswirkung, dass es keine richtige Antwort gegeben hat.

 

Ich hatte 1 einzige Frage aus dem Buch vom Völk!!!!

 

Aja und noch eine Anmerkung zu sinnvoll oder nicht.

Als Systemadministrator wirst Du es wahrscheinlich weniger brauchen, hast Du aber vor, als Consultant zu arbeiten, dann weisst Du damit einfach eine gewisse Stufe an Professionalität aus. Nicht mehr und nicht weniger. Und das Du Dich mit einer speziellen Thematik tiefergehend auseinandergesetzt hast. Ausserdem beweisst Du bei einem möglichen neuen Arbeitgeber auch Deine Lernbereitschaft, viele sagen ja dass sie es seien, mit einem Industriezertifikat machst Du es durch Taten.

Und wo cheaten möglich ist, da ist es eben möglich-warum auch immer. Nicht die cheater beneiden, die es geschafft haben, die entgehen der Situation sowieso nicht, sich zu blamieren, gerade weil sie ja den MCSE oder MCP haben!!!

 

In diesem Sinne

Keep on going,

lg

Informatix

Link zu diesem Kommentar

blub hat insofern recht, dass es sich um einen Freitag den 13. handeln muss, sonst hätte ich als älteres Semester mehr als 5% Spiritfragen und der Rest leichtere Fragen bekommen müssen. Ich finde es überheblich, ein Zertifkat (MCSE) disqualifizieren zu wollen, nur weil ein Test nicht geschafft wurde. Wer den Test nicht schafft, beherrscht die Materie nicht und sollte sich um die Aquisition des Stoffes statt um die Mitstudenten oder den Stellwert des erstrebten Zertifikats kümmern.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...