Jump to content

MSI Pakete via Gruppenrichtlinien verteilen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich habe einen W2k Server und 3 Clients. Ich möchte nun gerne via Gruppenrichtlinien .msi Pakete (z.B. SP3) an die Clients verteilen. (Status beim Server auf "Assigned". Die MSI Pakete befinden sich auf einer Freigabe auf dem Server, auf dem ich mit allen Clients und sogar als normaler Benutzer zugreiffen kann.

 

Ich habe im Snap-In das Paket der entsprechenden OU zugewiesen und mich am Client angemeldet und gewartet ob sich die Software installiert. Leider ist nichts passiert. Wo könnte wohl der Fehler liegen? Kann die Software nur als Administrator installiert werden oder wie kann ich erreichen, dass die Pakete direkt beim Login automatisch installiert werden, egal ob sich ein Admin oder User anmeldet?

 

Besten Dank für die Antworten!

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen und besten Dank für die Antworten.

 

Jetzt müsst Ihr mir aber schnell auf die Sprünge helfen:

 

1. Den Client habe ich nach der Zuweisung neu gestartet

2. Was versteht ihr unter höheren Rechten für die SW Installation? Ich habe mich ebenfalls als Admin angemeldet und die Installation hat nicht funktioniert

3. Die Clients haben eine IP, welche vom Server schon nach der Installation mit RIS zugeteilt wurde

4. Ich habe das Paket in der OU unter der Gruppenrichtlinie eingefügt unter dem Knoten Softwareeinstellungen (o.ä.) und dann auf "Neu", "Paket" geklickt und eine .msi Datei ausgewählt

 

Habe ich da was falsch gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...