Jump to content

Ich und Hirose RJ45 - Probleme beim Crimpen


-nin
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich musste kürzlich ein Kat5e Kabel selber basteln. Zwar hab ich das schon ein paar Mal gemacht, aber diesmal total versagt :( . Ich habe die einzelnen Litzen in den Schuber gesteckt und die rausstehenden Enden auf gleiche Länge seitengeschneidert.

 

Dann den Schuber in den Stecker eingeführt :o . Trotzdem ist es mir nach dem 8. Stecker nicht gelungen ein funktionierendes Kabel hinzubekommen, weil beim Einführen :o ständig ein oder zwei Litzen den Kupferkontakt des Steckers nicht berührten.

 

Weiß jemand von Euch, wie ich das besser machen kann. Die Stecker kosten schließlich 1,25 € das Stück. Kennt jemand eine bebilderte Beschreibung, damit ich meine Vorgehensweise mal vergleichen kann.

 

Betrifft Crimpzange. Also die Zange ist für Hirosestecker gedacht. Die mit den grünen Griffen. Es ist keine ISDN-Crimpzange.

 

MfG

-nin

Link zu diesem Kommentar
Irgendwann habe ich das auch mal versucht. Seitdem haben wir die Kabel immer gekauft oder Dosen gesetzt ;)

 

-Zahni

 

Ja, man bekommt da echt 'ne Krise. Zumal man dann noch nicht mal "mal eben" messen kann, in welchem Stecker der Fehler liegt.

 

Ich habe dann auch ein vorkonfektioniertes genommen, aber das ist nur provisorisch. Ich muss mir da schon was einfallen lassen.

 

Die Dosen sind ja immer supereinfach mit dem LSA-Auflegewerkzeug zu basteln, aber die Stecker... :cry:

 

Gruß, -nin

Link zu diesem Kommentar

 

Cool, das ist schon nicht schlecht. Ich habe die Litzen nie direkt am Kamm abgeschnitten sondern immer ein paar Millimeter länger gelassen und die Farbcodierung ist bei meiner Anleitung anders. Das ist die richtige EIA-Codierung, so wie ich das sehe.

 

Danke Lars.

 

-nin

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...