Jump to content

Gruppenrichtlinien in W2k Domäne


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi

 

Ich habe eine für euch wahrscheinlich ziemlich banale Frage:

 

Ich habe eine W2k Domäne eingerichtet mit W2K Server und 3 Clients auf W2K Pro. Nun möchte ich viele Konfigurationen für die Benutzerkonten via Gruppenrichtlinien steuren. Ich habe mal versucht ein bisschen mit der MMC zu üben und wendete leider die Richtlinien auch auf das Administratorenkonto an.

 

Ich habe in der MMC eine neues Snap-In für die Gruppenrichtlinie erstellt und die geänderten Richtlinien anschliessend angewendet.

 

Nun meine Frage: Wo genau kann ich definieren, dass die Gruppenrichtlinie NUR für die Gruppe Benutzer (nicht aber für Administratoren) Gültigkeit hat, resp. den verschiedenen Gruppen die entsprechenden Richtlinien zuweisen?

 

Besten Dank für die Antwort!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

du kannst im Active Direktory sogenannte OU´s "Organisationseinheiten" erstellen. Dies tut man unter dem Jeweiligen Verzeichnis (hier User/Benuzter oder Computer). Klicke dazu auf das entsprechende Objekt mit der rechten Maustaste und wähle "Hinzufügen" und dort "Organisationseinheit" aus. Dieser OU kannst du nun einen beliebigen Namen geben. Nun verschiebst du die Benutzer in diese OU. Anschließend klickst du mit der rechten Maustaste auf die OU und wählst Eigenschaften. Im Bereich der Eigenschaften kannst du dann eine GPO (Gruppenrichtliene) für nur die Mitglieder dieser GPO erstellen.

 

Die GPO wird nun nur auf die Personen / Computer angewendet, welche sich innerhalb dieser GPO befinden.

 

cue

 

Maik

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...