Jump to content

Basisfirewall und GRE


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

eine Störung der Fritzbox ist natürlich nicht auszuschliessen. Ich würde gerne genau wissen, was im RRAS eingestellt ist, also welche Schnittstellen sich unter NAT/Basisfirewall befinden und wie sie eingestellt sind. Zusätzlich noch, wie unter den Eigenschaften des RRAS-Servers "IP" konfiguriert ist ... Ich nehme, jetzt mal an, dass die Netzwerkkonfiguration der Karten gleich beblieben ist ...

Das gibt´s ja gar nicht, damit hab ich noch nie Probleme gehabt ...

 

Gruss

 

Sven

edit: Die Vorgehensweise ist korrekt, die Schnittstellen unter NAT/Basisfirewall wie die Portumleitung zur 127.0.0.1 (vom Assistenten erstellt) auch. Welche Range hast Du auf der Seite mit dem Server, der 2 Karten hat, angegeben ? Und welche Range hast Du auf dem anderen Server angegeben ? Wird die Verbindung nicht hergestellt oder wird sie hergestellt, es ist aber keine Kommunikation möglich ? Ups, ich sehe gerade, dass sie gar nicht hergestellt wird ...

Konfiguriere die Ports mal zusätzlich auf "RAS-Verbindungen (nur eingehend)", falls Du das wieder abgeschaltet hast, und verbinde Dich mit Hilfe einer DFÜ-Verbindung von einem XP-Client und poste die Fehlermeldung ...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...