Jump to content

Problem mit Terminalserver


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

ich habe versucht die windows komponente DNS-Server zu entfernen und wieder zu installieren. der installer blieb dann einfach stehen. er hat gemeint es kann erst nach einem neustart neu installiert werden. getan...ging aber nicht. der dns server läuft aber trotzdem noch...der server scheint allgemein probleme zu haben programme zu installieren oder deinstallieren

Link zu diesem Kommentar

getan...ging aber nicht. der dns server läuft aber trotzdem noch...der server scheint allgemein probleme zu haben programme zu installieren oder deinstallieren

 

Du hast den deinstalliert und danach Neustart, der DNS ist immer noch da ? :confused: ?

 

Auf welchem Server hast du den deinstalliert ? TS oder DC ?

 

Hat der DC noch den TS in der DNS stehen ? Wenn ja, lösche den mal raus ( nur den TS mit der IP ), auch aus der Reseverd und melde des TS mal ab und neu an.

 

Danach mach mal einen Ping auf den DC mit Namen. Antwort mit FQDN oder IP ?

Danach mach mal einen Ping auf den TS mit Namen. Antwort mit FQDN oder IP ?

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

ok ... ich hab jetzt mal versucht den dns server neu zu installieren und musste feststellen dass es nicht ging. es lässt sich kein microsoft programm installieren. der internetexplorer kann auch nicht aufs internet zugreifen. mit firefox geht es. Viren schließe ich aus...noch jemand eine idee?

 

bei nem nichtfunktionierenden DNS innerhalb eines AD´s ist der Internet Explorer wirklich das allerletzte was interessiert!

 

AD ohne DNS = TOT

 

Aber leider hast du nicht versucht auf die Hilfeversuche unseres kompetenten Expert Members ITHome einzugehen, wir haben jetzt zwei Möglichkeiten, entweder du antwortest auf die Fragen der Helfer oder wir schließen den Thread so macht das keinen Sinn.

 

U. da es nicht so scheint, als ob du große Ahnung von Active Directory u. co. hast würde ich dir raten professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Sonst geht mehr Kaputt als dir lieb is .. (is nur ein gut gemeinter Tipp)

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar

Also ich denke auch das du erstmal dein DNS Problem fixen solltest. Dann wird auch der TS tun.

 

Jedoch hat es den Anschein, als ob dein Server echt ein Problem hat. Was habt ihr denn gemacht als nimmer genug Platz auf der Pladde war? Wieviel ist nun frei?

 

Wenn du deinen DNS nicht mal Neustarten oder Deinstallieren kannst hast du echt ein Problem.

Aber da dein Netdiag schaut echt nicht gut aus. Da werden diverse IPCONFIG befehle auch nicht helfen.

 

Versuch mal alle DNS Einträge (auf DC), die auf den TS verweisen zu löschen und dann IPCONFIG /registerdns (auf TS), damit er sich nochmal neu beim DNS einträgt.

Wenn das immer noch nicht hilft, entferne den TS mal aus der Domäne und füge ihn wieder ein.

Wenn dein neuer TS problemlos funktioniert, könntest du auf diesem Weg mit deinem alten TS Erfolg haben.

 

Prinzipiell solltest du aber versuchen dein DNS Problem auf dem DC zu beheben. Und hau mal diese öffentlichen IPs aus deiner Netzwerk Konfiguration. Für die DNS Auflösung im WEB sollte dein StandartGateway da sein.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...