Jump to content

Welcher Kabel für Printserver Axis 540+


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe mir bei Ebay den Printserver Axis 540+ gekauft.

Nun habe ich versucht ihn anzuschließen aber keines der von Axis angebotenen Programmen (Axis ThinWizard | Axis IP JumpStarter | Axis AddPrinter) konnte den Printserver finden.

 

Ich habe den Printserver an einem ganz normalen Netzwerkkabel angeschlossen den ich normalerweise immer nehme um einen Laptop an den Switch anzuschließen.

 

Benötige ich für den Printserver etwa einen eigenen Netzwerkabel?

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

 

Ich habe die Dokumentation durchgelesen und wollte den PS auch resetieren (die Fabrikseinstellungen wiederherstellen). Aber das funktionierte auch nicht.

Da stand dass man das Gerät ausschalten soll, dann den Test knopf drücken und dann mit gedrücktem Test Knopf das Gerät einschalten und nach 20 Sekunden sollte die Netwerk Led am Ps andauernd leuchten. Doch ich konnte drücken solange ich wollte die Lampe blinke immer weiter.

 

Ich habe den PS an den Swith angeschlossen mit einem normale Patch Kabel. Habe auch schon mehrer Kabel versucht.

 

Ich glaube dass das Gerät defekt ist, oder was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Ich habe die Dokumentation durchgelesen und wollte den PS auch resetieren (die Fabrikseinstellungen wiederherstellen).

 

Aber das funktionierte auch nicht.

Da stand dass man das Gerät ausschalten soll, dann den Test knopf drücken und dann mit gedrücktem Test Knopf das Gerät einschalten und nach 20 Sekunden sollte die Netwerk Led am Ps andauernd leuchten.

 

Doch ich konnte drücken solange ich wollte die Lampe blinke immer weiter.

Was sagt denn die Doku zur blinkenden LED aus?

Link zu diesem Kommentar

Es gibt Ethernet, Token-Ring, FDDI, Acrnet und noch einiges andere mehr.

Diese unterschiedlichen Netzwerktopologien sind nicht untereinander kompatibel.

 

http://www.axis.com/products/axis_540p/

 

Kann Dein Switch 10 Mbit/s ?

 

Er muss zuerst eine IP-Adresse bekommen. Im Standardfall per DHCP. Doch wenn der Vorbesitzer DHCP deaktiviert hat, wird es schwierig. Da ist ein Reset am einfachsten.

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar

Ist der PS Axis 540+ für Tokenring oder Ethernet?

 

Ich habe einen Netgear Router DG834. Er unterstützt 100Mbit und 10Mbit

Ich wollte schon ein Reset durchführen aber wie ich schon weiter oben geschrieben habe, funkioniert das resetieren nicht. Ich habe laut der Anleitung die notwendigen Schritte für ein Reset durchgeführt aber der Zustand der andauernden blinkenden Network Led tritt nich ein.

Link zu diesem Kommentar
Ist der PS Axis 540+ für Tokenring oder Ethernet?
Das steht doch in der Beschreibung.

 

Wenn du ihn beim Mediamarkt erstanden hast, wird es ein Ethernetgerät sein, die führen keine Ausrüstung für Token-Ring.

 

http://www.nedasco.de/shopping//index.php?cl=details&cnid=&anid=fca426ceb53d92f03.98422929

 

Es ist ein Ethernetgerät für 10BaseT

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

schließ das Ding an einen Drucker an und tippe mal auf den kleinen Button.

 

Dann kommt eine Testseite, wo auch die IP des PS draufsteht. Danach den Computer eine feste IP aus diesem Kreis geben und via http://ip.adresse.des.ps auf das Gerät gehen und entsprechend anpassen.

 

Gegebenenfalls kannst Du auch an der Konsole arp -s neu.ip.des.ps xx-xx-xx-xx-xx (xx = MAC-Adresse des PS) den Ding eine IP draufbraten.

 

Das Du Ethernet und nichts anderes hast, ergibt sich schon daraus, dass Deine Netzwerkkabel passen.

 

grüße

 

dippas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...