Jump to content

Geplante Tasks per Batch erstellen!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hast du wirklich BENUTZER und PASSWORT drin stehen ?

 

Trag hier deinen Namen ein, welcher angemeldet ist und dessen Passwort ... :wink2:

 

:P JAJA verkauf mich ruhig für doof :) Nein, natürlich hab ich da meine Daten drinne stehen, ich möchte die hier nur ungern kundtun. Ein Schelm wer böses dabei denkt ;) Schließlich ist der Benutzer ein Administrator!

Link zu diesem Kommentar

Also wenn ich deinen Befehl bei mir ausführe (XP Pro SP2) klappt der Aufruf einwandfrei.

 

C:\>schtasks /create /tn "copyi" /tr D:\programm\copyi.cmd /sc täglich /st 5:00:00 /ru Benutzer /rp Passwort

ERFOLGREICH: Der geplante Task "copyi" wurde erfolgreich erstellt.

 

Schau Dir vielleicht noch mal schtasks /create /? genauer an. Irgendwas an den Optionen muss ja ungültig sind.

 

Gruß

Andre

Link zu diesem Kommentar

Hm Okay... Nimms mir nicht übel aber die Benutzerdaten möchte ich hier nicht pasten!

 

@echo off
schtasks /create /tn "copyi" /tr D:\HQS\copyi.cmd /sc täglich /st 05:00:00 /ru *** /rp ***
pause
exit

 

und der copyi.cmd (so wie er schon seit Monaten als geplanter Task auf unseren Servern läuft)

 

NN

 

Da sind jetzt die deiden CMDs... Einige Teile sind im copyi rausgeschwärzt (Kommentare die ausgeremt sind)

 

Achso der Fehler nach wie vor lautet:

FEHLER: Der angegebene Zeitplantyp ist ungültig.
Geben Sie "SCHTASKS /CREATE /?" ein, um die Syntax anzuzeigen.
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .

 

Wenn ich mir aber Haargenau den gleichen Befehl in eine seperat geöffnete CMD-Box kopiere legt er den geplanten Task an!!!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...