Zum Inhalt wechseln


Foto

Vlan auf 3550


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
49 Antworten in diesem Thema

#46 Frank04

Frank04

    Senior Member

  • 378 Beiträge

 

Geschrieben 22. Februar 2006 - 11:43

<offtopic>
Ist der deny any eigentlich nicht Standard? Hab das gestern noch gelesen, mach aber selbst auch am Ende immer ein deny any any :confused:
</offtopic>



Soviel ich weiss ja ist Standard, aber ich mache es aus Gewohnheit immer am Ende, um damit auf der sicheren Seite zu sein.

#47 Sword

Sword

    Newbie

  • 35 Beiträge

 

Geschrieben 22. Februar 2006 - 12:55

ähm nicht ganz. also 192.168.150.13 ist ein Server. dieser soll von 194.194.194.1 erreichbar sein, um daten oder sonstwas zu speichern. andere PCs im Netzwerk von 192.168.150.0 sollen jedoch nicht auf das VLAN 10(194.194.194.0) zugreifen dürfen. ob dabei der Server zurücksenden darf ist egal. hab ich falsch beschrieben sry.

#48 Wordo

Wordo

    Board Veteran

  • 3.213 Beiträge

 

Geschrieben 22. Februar 2006 - 13:11

Soviel ich weiss ja ist Standard, aber ich mache es aus Gewohnheit immer am Ende, um damit auf der sicheren Seite zu sein.


Ich mach mir da eher wegem Pruefungen Sorgen, z.B. wird folgendes als Fehler gezaehlt:

Q: Setze bei einem Router das Enable PW auf "test"

Ich geb ein: enable secret 0 test

A: Falsch, enable secret test (da 0 default)

Egal .. BTT

#49 Frank04

Frank04

    Senior Member

  • 378 Beiträge

 

Geschrieben 22. Februar 2006 - 19:17

Wobei ja korinthenpopotechnisch auch das falsch wäre, oder? Es heisst das enable password setzen und nicht das enable secret?

Wäre doch dann eher: enable password test

#50 Wordo

Wordo

    Board Veteran

  • 3.213 Beiträge

 

Geschrieben 23. Februar 2006 - 08:23

Stimmt, hatte die Frage nicht mehr so ganz im Kopf :D