Jump to content

Windows CD zerbrochen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

@McAbflug

 

Ist vielleicht logischer, aber nicht der Fall. Ausserdem will ja MS OEM Versionen auf die Hardware binden, deshalb aufs gehäuse (Klept aber der hersteller darf) Ich habe schon paar OEM Version für PC's verkauft. Am Anfang ist der Kleber im Erste Schritte Heftchen und man sollte das Ding auf die Gehäuse kleben um die OEM Version an die Hardware zu binden. Amen!!

Link zu diesem Kommentar

@mcabflug

Die Rechnung gebe ich dann eben mit CD, Hülle und Aufkleber weiter und der Fall hat sich erledigt. Das macht doch genauso null Sinn :confused:

Andererseits kann ich doch auch sagen, ein Aufkleber bezeugt doch, dass IRGENDJEMAND diese Lizenz mal bezahlt hat denn woher bekommt man einen Aufkleber denn sonst??? Die Rechnung besagt auch nur, dass eine Lizenz gekauft wurde aber wo die dann hingeht...

 

@necron

Wer hat dich das gefragt? Der Händler?

Ich hab mal eine OEM gekauft und da war der Aufkleber bei den "Ersten Schritten" dabeigelegen. Es stand aber man soll den Aufkleber aufs Gehäuse kleben.

Link zu diesem Kommentar

@dr.melzer

also, als vorbild für die netikette bist du ja nicht gerade optimal, regelmässig werden leute von dir beschimpft (schwachköpfe z.b.) oder du machst unnötige belehrungen. :rolleyes: nebenbei bin ich wie neuner99 auch der meinung, dass du die beiträge etwas gründlicher lesen solltest. das ist mir nun schon einige male aufgefallen - wenn die zeit dazu nicht reicht, lass es halt. :(

 

@thema

erstens - die aufkleber bekomm ich runter, das ist aber nicht der sinn der sache - schon klar.

zweitens - der aufkleber ist die lizenz, aber sicher kann ich auch anhand der rechnung nachweisen, dass dieser gekaufte rechner auch mit jener software ausgeliefert wurde (nun, die ebay-rechnung ist in diesem fall sicher nicht ausreichend). das ist letztlich irrelevant. mit dem aufkleber hab ich NUR die oem lizenz - mit der rechnung habe ich ZUSÄTZLICH hardwaregarantie & fiskusnachweis. nicht anders.

und wie necron schon sagte: theoretisch ist es NICHT rechtens, dass siemens die etiketten einfach draufpappt, denn dies sollte meine entscheidung sein, unser einkauf hätte die nämlich, wenn sie verwendet werden müssten, lieber mit im inventur- und lizenzordner als auf ständig wandernden rechnern, die umgebaut und auseinandergenommen werden. wenn schon, dann solten sie sie auf's board und nicht auf die "verpackung kleben"

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von real_tarantoga

@dr.melzer

also, als vorbild für die netikette bist du ja nicht gerade optimal, regelmässig werden leute von dir beschimpft (schwachköpfe z.b.) oder du machst unnötige belehrungen. :rolleyes: nebenbei bin ich wie neuner99 auch der meinung, dass du die beiträge etwas gründlicher lesen solltest. das ist mir nun schon einige male aufgefallen - wenn die zeit dazu nicht reicht, lass es halt. :(

 

Dir mag meine, zugegebenerweise manchmal etwas direkte, Ausdrucksweise nicht gefallen, aber die Beiträge in denen ich Leute "beschimpfe" sind wohl an einer Hand abzuzählen. Abgesehen davon ist mir kein Beitrag bekannt in dem ich ein Boardmitglied persönlich beleidigt, das ist nicht meine Art.

 

P.s. Ist die grüne Schrift extrem schlecht zu lesen.

 

Alle spekulationen zum Thema Lizenzen sind müssig. Hier steht wie MS das sieht:

 

http://www.microsoft.com/germany/ms/originalsoftware/index.htm

 

und das ist es, was letztendlich zählt.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Dr.Melzer

Dir mag meine, zugegebenerweise manchmal etwas direkte, Ausdrucksweise nicht gefallen, aber die Beiträge in denen ich Leute "beschimpfe" sind wohl an einer Hand abzuzählen. Abgesehen davon ist mir kein Beitrag bekannt in dem ich ein Boardmitglied persönlich beleidigt, das ist nicht meine Art.

 

P.s. Ist die grüne Schrift extrem schlecht zu lesen.

 

Fühle mich zwar durch das was du zu meinem Beitrag geschrieben hast nicht persönlich beleidigt aber es ist schlichtweg eine FRECHHEIT was du von dir gegeben hast. :mad:

Wie real_t schon gesagt hat, ließ die Beiträge gefälligst mal gründlicher durch und wenn du keine Zeit hast lass es.

Link zu diesem Kommentar

die grüne schrift ist "grey" und mal zeigt sich das posting "grey" und mal "green". tja, standard-htmlfarben sollten eigentlich auch durch den namen unterstützt sein, aber beim nächsten mal nehm ich halt wieder rgb-werte (die werden dann hoffentlich unterstützt).

im übrigen bin ich hier nicht der einzige, der dich in diesem licht sieht; und eine handvoll postings als mod sind schon zu viel. ich denke, du legst jetzt keinen wert darauf, dass ich diese beiträge zitiere.

 

der link zu dieser ms seite ist wohl eher ein scherz - diese darstellung microsofts nimmt dir jeder anwalt schon im zitat der eu-paragraphen und deren angeblicher nachbesserung im deutschen urheberrecht auseinander - diese angleichung ist eben immer noch nicht in vollem umfang erfolgt. genau aus diesem grund ergeben sich ja auch die probleme nicht nur für ms, sondern auch für die gnu pl. wenn ich mir die "who is who" seite und unsere diskussion aus dem januar betrachte, dann sind wir beide keine rechtsexperten. und somit wird das jetzt müssig und ich belasse es dabei.

 

edit1: vielleicht hätt ich die amerikanische schreibweise "gray" nehmen sollen :suspect:

Link zu diesem Kommentar

Hallo alle miteinander !froehlich003.gif

 

Versucht doch bitte alle mal, einen Gang runterzuschalten. Wär echt nett für das Miteinander. ;)

 

Ich hab jetzt alle Beiträge gelesen, jeder hat sachlich überzeugende Argumente. Aber ich weiß immer noch nicht, ob ich (... mmh, jetzt muß ich nachschauen, wer der Beitragsersteller ist, weil der schon solang ist..) mcmac eine XP-CD schicken könnte, wenn ich eine hätte.

 

Noch mal zur Zusammenfassung:

mcmac hat die OEM-CD bei ebay ersteigert, das scheint soweit ok zu sein.

r_t hat das Zeug kistenweise rumzustehen, und weiß nicht, ob er mcmac eine CD nach seinem Urlaub schicken kann - ich auch nicht, immer noch nicht !

Link zu diesem Kommentar

Hi zusammen!

 

lt. meinen Quellen kann dieses Thema nicht final gelöst werden! Dazu gibt es einfach zu große Unterschiede zwischen den MS - Verträgen und den deutschen bzw. europäischen Rechten. Urteile zu diesem Thema sind allerdings nur sehr wenige vorhanden. Es ist somit, denke ich nicht möglich das ganze wirklich zu lösen.

 

Wie man an den vielen Berichten hier sehen konnte unterscheiden sich sogar die Aussagen der MS - Leute. Ich denke wir überlassen es einfach r_t ob er ne CD verschickt oder nicht. (bitte ggf. per PN aus machen sonst kommen noch mehr mit defekten CD´s...)

 

Zusammenfasend kann man jedoch das Ergebnis ableiten, dass die Lizens auf keinen Fall an dem Speichermedium CD festhängt.

 

@Diskusionsstil.

Sorry Jungs, wenn wir Mod derzeit etwas weniger gründlich die Beiträge lesen können und deshalb ab und an vielleicht etwas verwechseln. Wir hatten und haben in letzter Zeit einige Probleme mit Spamern und müssen deshalb mehr oder minder im Schichtdienst Postings löschen ))-; Ich bitte daher, im Namen aller, um Nachsicht wenn wir vielleicht nicht immer ganz angemessen reagieren. Wir sind auch nur Menschen (obwohl wir Mod - Rechte haben ;-)

 

=> Ich bin somit dafür, dass wir diesen Beitrag jetzt beenden und uns wieder alle lieb haben (-; -> denkt an das schöne Wetter!

 

P.S. Das www hat heute Geburtstag!

 

Gruß your friendy Mod

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...