Jump to content

RDP Dienst neu starten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wenn ich mich recht entsinne kannste den Dienst nicht ohne weiteres beenden. Was spricht gegen einen Reboot. Nach welchem Artikel haste den Port geändert.

 

der befehl lautet: net stop termservice

 

kommt aber glaube eine Fehlermeldung beim Beenden

 

Microsoft räumt als alternative zum Reboot ein, das man die RDP-Verbindung neu erstellt. Würde aber den Reboot vorziehen.

Link zu diesem Kommentar

da das ein compaq ist (der immer bei fehlern anhält bzw diese mit f1 quittiert haben will), muss ich erst mal maus und tastatur anschliessen bzw hinfahren.

anleitung: kurz gegoogelt und die besagte registry einstellung gefunden und den port (dezimal) geändert.

 

 

Es kommt tatsächlich eine Fehlermeldung "Systemfehler 1060",... geht also irgendwie nicht. Wie schaut es denn aus mit

net stop termsvcs (wird aber über svchost angesprochen)

 

die verbindung gelöscht und neu angelegt habe ich schon.

Start, einstellungen, systemsteuerung, system, remote remotedesktop deaktivieren/aktivieren

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...