Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

@sparlord:

 

Du musst den Beitrag schon komplett zitieren ;)

 

In dem Beitrag hatte ich einige Tests aufgelistet und die Zertifizierungen, die daneben standen, werden nach Ablegen des Betreffenden und aller vorhergehenden Tests erreicht.

Wenn du also mit der 297 anfängst, was doch sehr ungewöhnlich ist ;), hast Du nur den MCP status.

 

Ich würde mit deinem Chef noch mal sprechen, ob du nicht besser mit der 270 anfängst, dann die Cores hinterherschiebst, dann das elective und zum Schluß eine der Design-Prüfungen.

Aber bis dahin sind wir (normalerweise) ein paar Monate weiter. Ich habe ein 3/4 Jahr gebraucht, für alle Tests.

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar

@SPaR*Lord:

 

wie bereits erwähnt wurde, mit "ein bißchen auskennen" wirst Du Deine Probleme haben. Selbst wenn Du Dich in der Praxis gut mit 2003 und ADS auskennst wirst Du eventuell Deine Probleme haben. Grund: MS hat seine eigenen Vorstellungen vom ADS Design. Ich habe damals zuerst die Theorie gelernt (der klassiche Weg von 270 bis 297) und das Wissen DANN in die Praxis umgesetzt. Und ich muss sagen, dass ich heute einiges anders mache wie es MS vorschlägt (und was MS halt auch in den Prüfungen hören möchte). Zudem kommt, dass man in der Praxis immer nur einen TEIL des gesamten Gebiets abdeckt, für die Prüfung muss jedoch ALLES präsent sein!

Von daher kann ich Dir wirklich nur abraten vor allem wenn Du wirklich nur einen Versuch hast!

Link zu diesem Kommentar

Ich würde ihm folgenden Vorschlag machen: er hat doch bestimmt schon längere Zeit einen Autoführerschein. Und er hat doch auch bestimmt schon einige Fahrpraxis. Und nun würde ich ihn mal fragen ob es ihm was ausmachen würde mal kurz 2-3 Fragenbögen zur Fahrprüfung zu beantworten. Mal sehen, ob er noch alle Zahlen im Kopf hat (z.B. wie weit muss man vor dem Bahnübergang bei geschlossener Schranke halten). Mal sehen, ob er das auch mal so schafft ;-)

Link zu diesem Kommentar

naja, ich glaube diese art von fragestellung würde meinem beruflichen werdegang hier in der Firma nicht besonders weiterhelfen... ;)

 

Wie dem auch sei, ich werd das einfach versuchen müssen und bestehen! Hab ja ein halbes Jahr zeit.

Hab mir auch schon dieses Vorbereitungsbuch bestellt.

Und ein paar AD Chracks hier in der Firma gibt es ja auch.

 

@ ALL : Vielen dank für die ganzen infos, wen auch manche sehr ernüchternd auf mich gewirkt haben. Ich bekomm ja auch noch einen Vorbereitungskurs. Werd das schon hinbekommen.

 

Also nochmal danke an alle

 

mfg

 

P.s. wenn noch jemand buchtips oder sonst was für mich hat, ich bin immernoch sehr empfenglich dafür ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...