Jump to content

Domänencontroller aus der Domäne entfernen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wie oben schon beschrieben, möchte ich einen DC (Server2) aus der Domäne entfernen!

Die FSMO Rollen (unter AD Benutzer und Computer-> rechtsklick auf Domäne -> Betriebsmaster "RID, PDC, Infrastruktur" ist der neue Server1 eingetragen.

Unter Active Directory-Standorte und -Dienste -> ....->Servers -> Server1 ist als Globaler Katalog aktiviert und bei Server2 der Haken entfernt.

 

Unter Active Directory-Schema -> Betriebsmaster ist der Server1 eingetragen sowie unter Domänencontroller ist der Aktuelle DC auch Server1.

 

So, was muss ich noch beachten, bevor ich DCPROMO ausführe???

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

Dirk sprach von 5 fsmo-Rollen... oben sind nur 4 aufgelistet.

 

Mir fehlt oben in der Auflistung noch der Domain naming master.

(Active Directory Domänen und Vertrauensstellungen, Rechtsklick, Betriebsmaster).

 

Ist der auch schon verlegt ?

 

Am einfachsten: Support-Tools installieren und in einer DOS-Box den Befehl "netdom query fsmo" absetzen. Da sieht man alle 5 auf einen Blick...

 

Nicht das der untergeht ... :D Würde aber auch gemeldet werden, wenn man den dcpromo ausführt ...

 

Grüsse

 

schroeder750

Link zu diesem Kommentar

ne, der ist auch auf den neuen verschoben!

 

habe auch schon DCPROMO ausgeführt und keine Fehlermeldung bekommen, ist jetzt auch aus dem Netz!!

 

Aber, habe noch ein paar Einträge im DNS, z. B. ist noch unter Reverse-Lookupzonen vom Typ "Namenserver" "Zeiger(PTR)...

 

Unter Forward-Lookupzonen sind auch noch Host einträge vom alten Server noch da oder auch _kerberos/_ldap Einträge vom Typ Dienstidentifizierung(SRV).........

 

Wieso löscht er es denn nicht automatisch?? Muss ich die jetzt alle manuell löschen?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...