Jump to content

fehlermeldung \windows\system32\config\system fehlt oder ist beschädigt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Stimmt mit 'nem Adapter für Notebook Platten kann er die Daten gleich auf 'nen anderen Rechner ziehen. *vordenKopfschlag*

 

@IThome:

 

er muss ja nen anderen Rechner haben, wie sonst könnte er hier was posten? Er wird doch nicht im Internetcafe sitzen? :shock: :eek:

 

Grüsse

 

Gulp

 

Das Thema hatten wir gestern auch schon mal, abu meinte, dass er sich das nicht zutraut (wenn ich mich recht erinnere), aber wenn er nicht warten will, geht es nicht anders . Auf dem Rechner muss auch ein System sein, welches das Dateisystem der defkten Platte lesen kann ...

Link zu diesem Kommentar
Hallo Zusammen,

 

so jetzt hab ich noch mal eine Frage. Habe jetzt diverse Läden angerufen und es kommt immer auf das selbe raus. Festplattenpreis ok jedoch kommt mich die Datensicherung viel teurer als die Festplatte und es braucht immer bis Dienstag... wegen W.E. Kann ich nicht versuchen die Daten auf den Stick zu ziehen damit die mir nur die Platte ausbauen und einbauen. Kostet viel weniger und das bekommen die auch heute noch hin... ich geh jetzt noch mal in die Reperaturkonsole und probiere das mal.

Einwände???

Gruß

abu

 

Ich musste mal Daten von na 120er platte "zurückholen", die platte hörte sich an als wenn das lager mal ÖL bräuchte :D hat entspannte 46 Stunden gedauert. Da gibt es ein Progi das ich jedem ans Herz legen würde wäre es nicht so teuer.

 

Also bis dienstag denk ich mal ist ne normale Zeit. Wenn die PLatte noch sauber dreht kann es aber auch in 5 Stunden und weniger klappen.

 

Wenns kein lapi wär hät ich auch die platte erstmal woanders reingehangen. Da ich aber noch nie nen lapi auf hatte kann ich nicht mal sagen ob das auch hier gehen würde. Kumpel will sich heute einen kaufen, mal schaun ob ich den mal aufmachen darf :D

Link zu diesem Kommentar

Also: habe ich nie erwähnt das ich gar drei Partitionen habe??? habe also 3. Nach Vorschlag von frapos, habe ich grad probiert Windows auf der 3. Partition zu installieren. Habe formatiert und dann hat er gesagt das irgenwelche Reperaturen bereits durchgeführt worden sind und um weiter zu installieren müßte ich erstmal den Rechner neu starten.

Hab jetzt den Rechner neu gestartet und versuche aber erstmal in der Reperaturkonsole die Daten auf den Stick zu ziehen (momentan findet er aber den Stick nicht mehr). ich hab jetzt noch mal gestartet und den Stick von Anfang an drinne mal sehen ob er jetzt das Ding findet...

DAnn werde ich wohl versuchen ´noch mal auf der 3. zu installieren.

 

Gruß abu

Link zu diesem Kommentar

@frapos

 

Notebooks haben in der Regel modulare Plattenkäfige, das heisst Du musst meistens nur ein oder zwei Schrauben (die Plattenverriegelung) lösen, dann kannst Du die Platte aus dem Notebook nehmen/ziehen.

 

Gross aufmachen muss man da beim Notebook meistens nichts.

 

Auch Notebook Platten lassen sich in einem normalen Desktop PC einbauen, man braucht dazu nur einen Adapter, da bei den Notebookplatten der IDE Anschluss etwas anders aufgebaut ist. Dort sind die Stromversorgung und die IDE Pins zusammengelegt.

 

Grüsse

 

Gulp

 

-- edit --

 

@apu

 

Auch von mir viel Glück!

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar

:D na ein wenig informationen hält er aber auch geschickt zurück :D

 

 

viel erfolg auf alle fälle. da ich sowas auch schonmal hatte kann ich gut nachvollziehen was er "durchmacht"

 

Ich hatte es halt nach 2 tagen so gemacht wie weiter vorn beschrieben. System auf 2te platte rauf, dann C gesichert. Danach platt gemacht und neu auf C: installiert, dann einfach dokumente und einstellung zurückkopiert und alles was ich noch brauchte und dann die progis neu in die "alten" ordner kopiert wo sie vorher auch waren (wegen reg) und dann war alles zu fast 100% so wie vor dem crash.

Link zu diesem Kommentar

So die Daten sind alle gesichert (auch wenn ich da eine Auswahl treffen musste, sind einfach zu viele) aber ich hab das wichtigste auf nem anderen Rechner.

 

Bevor ich jetzt losziehe und mir eine Platte kaufen gehe hätte ich doch gerne eure Meinung gehört:

Ich hätte mich jetzt für eine 40GB entschieden das ich mir so oder so eine Externe holen will um diesen Problemen aus dem Weg zu gehen...

Preislich tuen die sich da alle nichts. Ich hab da eine von Toshiba mit 5400 und 16MB Cache oder eine andere halt nur mit 8MB Cash dafür ist diese etwas leiser oder eine von Seagate auch mit 5400 und 8MB Cash. oder eine von Trekstore auch 5400 und 8 MB.

Ich hab da echt keine Ahnung und setz da voll auf eure Tipps...

Gruß Abu

Link zu diesem Kommentar

@ITHome: ja klar, hatte ich mich da so umständlich ausgedrück? sorry. Genau so, dass bezog sich eher auf die GB-Größe da ich jetzt eine 60GB habe und mir das dann schnuppe ist ob ich mir jetzt eine 60 oder 40 kaufe da ich ja dann genug Platz auf der externen habe....

 

Aber welches Fabrikat soll ich mir zulegen und auf was soll ich unbedingt achten... das meinte ich eher damit

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...