Jump to content

fehlermeldung \windows\system32\config\system fehlt oder ist beschädigt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

was haltet ihr vom Vorschlag erstmal die unbedingt benötigte Datei in der DOS-Ebene erstmal auf einen Stick oder meinetwegen Diskette zu sichern?

 

Damit wäre Priorität 1 erstmal erfüllt und das verschafft Zeit um dem Problem weiter auf den Grund zu gehen.

 

Oder liege ich da falsch?

 

In der Recovery-Konsole ist das nur erlaubt, wenn die Richtlinie "Wiederherstellungskonsole: Kopieren von Disketten und Zugriff auf alle Laufwerke und Ordner zulassen" aktiviert ist. Diskettenzugriff würde dann funktionieren, die System ist aber grösser ...

Link zu diesem Kommentar

@abu123:

 

In der DOS-Ebene suchst Du mal den Stick. Dürfte etwa E: sein, kommt auf die Hardwarekonfiguration an. Dann kopierst Du die benötigten Dateien mit dem copy befehl von der Festplatte auf den Stick.

 

Beispiel:

copy c:\Dokumente und Einstellungen\abu123\Eigene Dateien\Dateiname.doc E:\

 

abu123 steht für Deinen Benutzernamen

E:\ für die Laufwerkbezeichnung des Stick's

 

Du kannst auch mehrere Dateien gleichzeitig kopieren indem du nach dem Dateinamen ein Leerschlag + Leerschlag und den nächsten Dateinamen eingibst. Der Dateiname muss mit der dazugehörigen Dateiendung eingegeben werden.

 

Benutzt Du Outlook?

 

Gruss Sky

Link zu diesem Kommentar

@abu123:

 

Mit DOS-Ebene meine ich das Eingabefesnster wo Du bereits chkdsk ausgeführt hast.

Such den Stick mit E: wenn du eine Festplatte und ein CD/DVD Laufwerk hast. wenn er E: gefunden hat dann suchst du mit E:\dir nach vorhandenen Dateien. So erkennst du ob du wirklich auf dem Stick bist.

 

Betreffs Outlook muss ich erst suchen wo die Datei (.pst) gespeichert ist.

Link zu diesem Kommentar

@Skysurfer

Wir befinden uns in der Recovery-Konsole, dort kann man weder auf sämtliche Laufwerke oder Ordner wechseln (es sei denn, die oben beschriebene Richtlinie ist aktiv, was sie im Standard nicht ist), noch kann man jeden Befehl benutzen, den man nach einem ordnungsgemäßen Start ausführen kann

@abu

Anhand der Meldungen, die chkdsk gebracht hat, liegt der Verdacht nahe, dass die Festplatte defekt ist. Die Festplatte aus dem Notebook auszubauen und mit einem Adapter woanders einzubauen ist nichts für jemanden, der, wie Du es ausdrückst, ein Nonexperte ist. Da Du wahrscheinlich auch keine Datensicherung hast (oder zumindest eine Sicherung Deiner wichtigen Daten), kann ich Dir nur raten, mit dem Notebook zu einer Firma Deines Vertrauens zu gehen und einen Techniker zu bitten, diese Aufgaben für Dich zu übernehmen (bevor noch mehr kaputt geht).

Link zu diesem Kommentar

@Skysurfer:

 

Ich glaube ja nicht, dass Du in der Recovery Console schon volle USB Unterstützung hast, höchstens Legacy Emulationen dürften da greifen. Macht auch nicht jeder USB Stick ..... von der von IThome angegebenen Richtlinie mal ganz zu schweigen.

 

Ich weiss ja nicht, ob Sie's schon wussten, aber das was in Windows XP (und NT-basierten) Betriebssystemen nach DOS aussieht, ist gar kein DOS. :shock: :eek:

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar

@IThome:

 

Du gehst einfach davon aus dass es nicht geht. Ich hatte vor etwas mehr als 3 Wochen denselben Fall bei meiner Schweigermutter. Die hat keine Ahnung von PC's und ich musste da diverse wichtige Briefe retten. Die Festplatte war im ***.

 

Da bin ich auch einfach mit der Recovery-Konsole auf die diversen Partitionen gekommen und habe alles wichtige auf den Stick gezogen bevor die Festplatte ganz futsch war.

 

Also mein Tip:

 

Versucht doch einfach abu123 mit Eurem Wissen weiter zu helfen und versucht ganz mal ob man nicht doch mit der Recovery-Konsole die Daten auf den Stick retten kann. (Auf dem Rechner meiner Schwiegermutter war es möglich)

 

Und jetzt keine Witze über Schwiegermütter...

 

Gruss Sky

Link zu diesem Kommentar

@alle: ich blick hier gar nicht mehr durch. was soll ich denn jetzt tun? kann ich nicht einfach windows noch mal auf einer anderen partizipation installieren? oder irgendeinhilsprogramm starten oder so was?

 

habe den stick gefunden und er kann mir auch anzeigen welche sachen drauf sind aber die kopieraktion klappt nicht (so wie von skysurfer beschrieben).

 

meinen reperaturdienst meines vertrauens habe ich nicht habe aber mal telefonier und 1.haben sie vor morgen keine zeit und zweitens kostet das ein heiden geld. hilft aber alles nichts da ich morgen die seminararbeit abgeben muss.

 

gibts es noch weitere vorschläge??? ich dreh hier jetzt langsam echt durch.

 

gruß

abu

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...