Jump to content

Unterschied Gruppen Administratoren/Domänen-Admins


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

@veLius

Anscheinend nicht, das ist aber auch nicht weiter tragisch. :D

 

@ginka

  • Die Gruppe Builtin\Administratoren sind die mächtigste Gruppe
    innerhalb der Domäne
  • Die globale Sicherheitsgruppe Users\Domänen-Admins ist nur ein User-Container
    und Mitglied der Gruppe Builtin\Administratoren, ebenso, wie die universelle
    Sicherheitsgruppe Users\Organisations-Admins, somit haben sie alle Rechte der
    der Gruppe Builtin\Administratoren
  • Die Gruppe Users\Domänen-Admins hat darüber hinaus Forrest-weite Rechte, da
    sie automatisch bei einem Trust Mitglied der jeweiligen Buitin\Administratoren
    Gruppe wird, wenn ich mich nicht vertue - hab's halt auch so im Kopf. Ähnlich, aber
    nicht genauso verhält es sich mit der Gruppe Users\Organisations-Admins, aber in
    diesem Fall müßte ich noch mal genau nachgucken

 

LG

Marco

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Jahre später...

Hi!

 

Sorry, wenn ich jetzt diesen alten (aber immer noch aktuellen) Thread auskrame, aber ich hab zu folgender Frage noch keine Lösung gefunden:

 

Wo trage ich jetzt Benutzer, die Domänen-Admins sein sollen ein?

In die Domänen-Admins - Gruppe, oder?

Bei uns sind die nämlich in der Gruppe "Builtin/Administratoren" eingetragen.

 

Als ich dann gestern versucht habe, ein dcpromo (neuer DC) zu machen, hat dieses gemeint, dass ich nicht in der Gruppe Domänen-Admins oder "Organisations-Admins" bin und es deshalb fehlschlagen könnte.

Ich habe meinen User dann natürlich in die Gruppe "Domänen-Admins" hinzugefügt und schon gab es diese Meldung nicht mehr.

 

Die Gruppe Domänen-Admins ist Mitglied der Gruppe "Builtin/Administratoren"...

 

Ausser das "dcpromo - Problem" ist mir noch nichts aufgefallen, was nicht funktioniert, wenn ich "nur" in der Gruppe "Builtin/Administratoren" direkt enthalten bin...

 

Bin für jede Info dankbar,

kahnung

bearbeitet von kahnung
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...