Zum Inhalt wechseln


Foto

IP-Routing deaktivieren?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Power

Power

    Expert Member

  • 123 Beiträge

 

Geschrieben 13. November 2001 - 15:03

Hi friends,

ich habe folgendes Problem: In unserer NT4.0-Domäne MÜNCHEN melden sich diverse User mit Laptops (W2K-Prof.) an. Nur einen können wir nicht in der Netzwerkumgebung sehen. Ping funktioniert einwandfrei und er kann auf alle Ressourcen zugreifen. Jetzt habe ich mit „ipconfig /all“ festgestellt, dass er der einzige im Netz ist, bei dem „IP-Routing“ aktiviert ist. Kann es daran liegen, und wenn ja, wie kann ich das ändern (IP-Routing deaktivieren)?

#2 Lian

Lian

    Moderator

  • 19.991 Beiträge

 

Geschrieben 13. November 2001 - 17:55

Hi Power,

das könnte Dir helfen:
http://www.digital-l.../ip_routing.htm

Was google nicht alles weiss... :D

cu
–––
Microsoft MVP [Cloud and Datacenter Management - High Availability]

#3 Power

Power

    Expert Member

  • 123 Beiträge

 

Geschrieben 14. November 2001 - 13:18

Vielen Dank für den Hinweis. Habe ihn an den Notebook-Besitzer weitergeleitet. Sobald er es ausprobiert hat, melde ich mich wieder!

#4 godlaya

godlaya

    Newbie

  • 61 Beiträge

 

Geschrieben 14. November 2001 - 21:03

Sag mal LIAN, wie hast Du das gefunden? Nur gesucht, oder gewußt wo es steht?
With kind regards, Kai Schneider
MCP, MCSA, MCSE2000, MCSE2003

#5 Lian

Lian

    Moderator

  • 19.991 Beiträge

 

Geschrieben 15. November 2001 - 13:37

Hi goodlaya,

ich wusste, daß es den key gibt, den hatte ein Trainer mal erwähnt (Danke, Herr K. ;)), aber was das für einer war hatte ich vergessen.

Habe sowas wie +"IP Routing" +"Registry key" eingegeben...
Und weil wir gerade dabei sind ;)

Hier nochmal das gleiche bei MS:
http://www.microsoft...eForwarding.htm

Abt.: "Google - Dein Freund und Helfer"
Ist auch meine Startseite übrigens
–––
Microsoft MVP [Cloud and Datacenter Management - High Availability]