Jump to content

y-z-Vertauschung mit kopierten Benutzerprofilen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Was Du per svript auch machen kannst, ist einfach dem Nutzer "JEDER" in der ntuser.dat Vollzugriff zu geben. U.U. erstzt Windows den User automatisch durch den aktuellen.

Hallo Zahni,

 

ich bin anscheinend zu blind.

 

Wo in der User.dat ist das? Kannst du mir das biite sagen?

 

Ich nehme an, ich muss die Struktur laden.

 

Gruß

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Auf der richtigen Domäne anmelden

 

- regedt32 starten

- Fenster mit "HKEY_USERS" öffnen

- Im Fenster auf "HKEY_USERS" klicken

- Menü Registrierung -> Struktur laden

- die ensp. ntuser.dat auswählen, dann Subkeynamen ausdenken ( z.B. test1)

- auf test1 klicken

- Menü Sicherheit -> Berechtigungen

- Hier die alte SID löschen (nicht wirklich notwendig) und dem richtigen User Vollzugriff geben und, falls notwendig, nach unten vererben.

- auf test1 klicken

- Struktur entfernen.

- ntuser.dat wird geschlossen.

 

Benutzer "Jeder" sollte auch möglich sein.

 

Mit Regedit unter XP so ähnlich...

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar

Leider hatte ich heute den ganzen Tag keine Zeit um hier im Board "rumzuschwirren".

 

Ich habe unlängst eine Domänenkonsolidierung hinter mir. Da gab es auch alte Profile und wir haben da einiges im Vorfeld getestet aber im Grunde kam dabei heraus das es nicht möglich war das komplette alte Profil zu übernehmen und daher war das was ich zuvor gestern geschrieben habe schon in die Richtung wie ich es mir dachte. Zu sehr ins Detail werde ich jetzt nicht gehen aber im Grunde selbst wenn ich das alte Profil rüberkopiert habe wurde es schlicht und ergreifend nicht angezogen.

 

Das mit der Tastatur liegt wohl daran wie von mir beschrieben. Die 409 ist wahrscheinlich die Standardtastaur die auf Position 1 steht. Da wird Handarbeit angesagt sein.

 

Das eigentliche Problem mit den alten Profilen, ich denke nicht das du die mit irgendwas bearbeiten kannst was zum Erfolg führen wird, haben wir wie folgt gelöst:

 

Als erstes haben wir uns gefragt was braucht der User wirklich dringend aus seinem alten Profil und sind zu dem Resultat gelangt

 

- Desktopikons

- Favoriten (das war das allerwichtigste :D )

- Daten die im versteckten Ordner Anwendungsdaten liegen, wie z.B. Outlooksignaturen.

 

Diese Ordner haben wir beim Logonskript bei der ersten Anmeldung schlicht und ergreifend kopiert. Mit xcopy und einigen Schaltern wobei /h wichtig war, die anderen sind ja wohl eh klar ;)

 

Damit Outlook sich automatisch knofiguriert haben wir dann eine prf Datei erzeugt (Office Resource Kit) und die ebenfalls importiert.

Weg waren dann nur die "Drucker" die du aber wegen der neuen Domäne sowieso neu installieren musst und der Outlook Cache wo die e-mail adressen drin standen die schon mal getippt wurden.

 

Von eine Domäne auf die andere umzustellen ist nicht trivial. Ich habe da lange daran geschnitzt damit es einigermassen problemlos verlief.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kameraden,

 

ich glaube, ich habe es.

 

Ich werde nachher noch wohl noch ein paar Profile testen, dann noch die Beschreibung fertig machen.

 

Vom Prinzip her ist es der von Zahni beschriebene Weg.

 

Ich melde mich wieder, sobald ich Erfolgsbericht ertsatten kann oder Fragen habe.

 

Ich muss erstmal schauen, ob gleich die Security kommt und ich wandern muss oder hierbleiben kann.

 

Dank und Gruß

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich musste erstmal wandern in ein anderes Habitat.

 

So habe ich es jetzt von Hand gemacht.

 

- aller Elemente des Profils in den Besitz des User bringen, ob das nötwendig könnte nochmals geprüft werden. Hier sind die User grundsätzlich Besitzer von Profil und Homeverzeichnis.

 

- Struktur laden,

 

- unter Berechtigungen den verweisten Eintrag entfernen, User mit Vollzugriff hinzufügen,

 

- Struktur entfernen

 

- Testanmeldung, das germanische Tastaturlayout ist vorhanden

 

- ich habe dann noch versucht, dem Benutzer den Besitz zu zuschanzen, es gibt aber eine Meldung (keine Fehler-) der Besitzer könne auf dem gewählten Schlüssel oder eingen Unterschlüsseln nicht gesetzt werden.

 

Ich denke mal, vom Prinzip her ist es das wohl. Morgen mache ich mir Gedanken über eine Batch.

 

Das war wieder ein richtig gutes Bingo. Das Thema gab es in der einen oder andern Form schon öfter. Ich kann mich aber nicht an die Ausfühlichkeit und Wirksamkeit erinnern.

 

Ich danke für eure Unterstüzung, den Rat, den Beistand.

 

Ich werde wohl gleich Feierabend machen.

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...