Jump to content

Aufteilen Bri-Port in die Leitungen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

 

irgendwie sitze ich vor einem Problem :confused:

 

Ich habe einen Router mit einem Bri-Port und zwei Dialern. Jede Leitung des Bri-Ports hat eine eigene Rufnummer (in der Telefonanlage festgelegt).

Jetzt möchte ich aber, dass der Router jeweils eine bestimmte Leitung für einen Dialer benutzt und nicht den kompletten Bri-Port belegt.

Ist das überhaupt machbar?

 

Danke fürs Lesen und vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen :)

Link zu diesem Kommentar

Nach ein wenig rumspielen ;) habe ich rausbekommen, dass ich einen Doppelpunkt bei dem anderen Router nehmen muss.

Allerdings lässt er mich dorthin, denn er sagt: "Cannot access B-channel interfaces"

 

Dieser Router hat im übrigen die IOS Version 12.3, falls es was damit zu tun hat.

 

PS.: Auch wenn es bei dem nicht notwendig ist, hake ich da nach, weil man lernt ja nie aus :)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo und danke für die Antworten :)

 

Beim sh run zeigt er bei den Bri-Ports folgendes an:

 

interface BRI1/0
bandwidth 64
no ip address
encapsulation ppp
dialer pool-member 1
isdn switch-type basic-net3
isdn calling-number xxxx
no cdp enable
ppp callback accept
ppp authentication chap

 

usw. BRI1/1 BRI1/2 BRI1/3

 

run ver zeigt folgendes:

 

Cisco Internetwork Operating System Software
IOS (tm) C2600 Software (C2600-IO3-M), Version 12.3(12b), RELEASE SOFTWARE (fc2)
Image text-base: 0x80008098, data-base: 0x80D45CC0

[color=SeaGreen]ROM: System Bootstrap, Version 12.2(8r) [cmong 8r], RELEASE SOFTWARE (fc1)
ROM: C2600 Software (C2600-IO3-M), Version 12.3(12b), RELEASE SOFTWARE (fc2)[/color]
System returned to ROM by reload
System image file is "flash:c2600-io3-mz.123-12b.bin"

cisco 2610XM (MPC860P) processor (revision 0x301) with 126976K/4096K bytes of me
mory.
Processor board ID FOC08361QM0 (2344317847)
M860 processor: part number 5, mask 2
Bridging software.
X.25 software, Version 3.0.0.
Basic Rate ISDN software, Version 1.1.
1 FastEthernet/IEEE 802.3 interface(s)
4 ISDN Basic Rate interface(s)
32K bytes of non-volatile configuration memory.
32768K bytes of processor board System flash (Read/Write)

Configuration register is 0x2102

 

Rob, du scheinst recht zu haben, es sind wohl zwei Konfigurationen drauf. Lösche ich mal eine. Habe ich markiert oder sind das keine zwei?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...