Jump to content

Softwareverteilung funkt nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich glaube, dass es einer der oft gemachten Fehler ist, dass z.B. eine Benutzerrichtlinie angewendet werden soll und sich die Benutzerkonten nicht in Reichweite befinden oder dass versucht wird, eine Gruppenrichtlinie auf eine Gruppe anzuwenden. Laut Posting von NETDIAG und IPCONFIG würde ich sagen, dass DNS kein Thema ist ...

Aber schau doch mal hier ...

http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=75752&page=3&pp=10&highlight=software

Link zu diesem Kommentar

ja der dns hat eine forward-lookupzone die contoso.com heißt

einen Reverse-Lookupzone habe ich keine.

auch keine weiterleitungen.

 

in der ereignisanzeige von dem client steht das unter Application Management als Quelle

 

Die Änderungen an den Softwareeinstallationseinstellungen wurden nicht angewand. Änderungen an der Software konnten nicht übernommen werden. Fehler: die Installationsquelle für dieses Produkt ist nicht verfügbar stellen sie sicher, dass die quelle vorhanden ist..

Link zu diesem Kommentar
Die Änderungen an den Softwareeinstallationseinstellungen wurden nicht angewand. Änderungen an der Software konnten nicht übernommen werden. Fehler: die Installationsquelle für dieses Produkt ist nicht verfügbar stellen sie sicher, dass die quelle vorhanden ist..
Damit wird das Problem ja eingegrenzt sein.

 

Wir hätten wohl besser mal nachgefragt, welche Richlinien konfiguriert, betroffen sind.

 

Habe ich nicht gefragt, ob die Richtlinienen insgesamt betroffen sind oder nicht? Aja, in Post 7.

 

Ich hätte mir auch die Überschrift der Einleitung durchlesen sollen. :confused:

Link zu diesem Kommentar

Es liegt sehr wahrscheinlich an Berechtigungen, erteile die Freigabe und NTFS-Berechtigungen so, dass die Administratoren - Vollzugriff haben und die Authentifizierten Benutzer - Lesen Berechtigung haben (Auf Freigabe wie auch auf NTFS Ebene). Überprüfe in Deinem GPO, welchen UNC-Namen Du dort angegeben hast und versuche Dich mit genau diesem UNC mit dem SDP zu verbinden. Du hast erzählt, Du hast veröffentlicht, also musst Du das in der Benutzerkonfiguration getan haben, sowas funktioniert nicht in der Computerkonfiguration. Jetzt erkläre bitte mal ganz genau, wer sich wo befindet und wo Du was gelinkt hast ...

Link zu diesem Kommentar

ok also.

hab jetzt auf meinem server ein Ordner mit Software angelegt.

ist freigegeben mit den ntfs berechtigungen(Administratoren vollzugriff, autehnti benutzer lesen)

als nächstes habe ich eine ou mit Software angelgt. in der ou habe ich das Computerkonto verschoben von meinem client.

rechte maustaste auf die ou software. neues gpo.

dann unter "Computerkonfiguration" ein neus paket erstellt.

Als quelle steht dann der UNC fahd \\server01\software\wuau22ger.msi

also müsste es doch klappen oder nicht nach einem neustart des Clients.

ich neustarte den client.

melde mich als lokaler Administrator an.

tut sich nichts. da ich mir nicht sicher war ob ich mich lokal oder an der donäne anmelden muss

meldete ich mich dann noch an der domäne an mit einem normalen Benutzeracount der in der gruppe Benuter drinn ist.

tut sich wieder nichts

 

gruß cracky

Link zu diesem Kommentar

so wenn ich das msi paket installn will auf dem client manuell, dann funkt des nicht.

der fehler sagt das ich das nur installn kann auf win 2000 mit sp2 oder xp.

zwar hab ich xp drauf aber es lässt sich auf jeden fall net installn.

also hat das msi einen maken.

jettz nehm ich einfach mal ein msi paket mit sp1 für den xp client.

mal schaun obs dann geht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...