Jump to content

Layerwerbung bei MCSEBoard.de


Dr.Melzer
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

jetzt gibts meinen Sempf auch noch:

 

Mein erster Gedanke bei der Layerwerbung war: Was soll denn der ******?

 

Dann habe ich den Beitrag von DocMelzer gelesen und je mehr ich darüber nachdenke komme ich zum Schluss:

 

Das ist die einzig praktikable Lösung!

 

Verein, spenden, Mitgliedsbeitrag: Vergesst es Leute. Man wird abwandern zu anderen Foren....

 

BtW: Ich bin noch nicht lange dabei, und auch nicht immer so aktiv wie momentan. Ich habe vorher häufig im Forum als Gast gelesen. Ich bin in keinem weiteren Forum dieser Art aktiv.

Soll heissen: Hätte es eine finanzielle Lösung gegeben - wäre ich nicht hier...

 

Dazu ist das Internet leider zu gross...

Link zu diesem Kommentar

genau den gleichen gedankengang hab ich auch.

Viele benutzer würden dieses Board nicht mehr nutzen da man schließlich zahlen müsste.

Vor allem gibt es ja auch den Off Topic bereich wo sich einige Leute denken wieso sie , wenn sie nur im Off Topic Bereich wären, dafür zahlen sollen.

Ich finde das die User die das Board unterstützen wollen des bestimmt auch freiwillig also mit einer Spende tun werden.

Ansonsten würde das Board wenn es kostenpflichtig wäre enfach seinen jetzigen Charm verlieren.

 

meine Meinung dazu.

 

MFG

Link zu diesem Kommentar

Die andere Frage die sich für mich stellt: Wie lange kann man sich mit der Banner Werbung helfen bzw. wie weit kann man das Forum noch ausbauen (Traffic Speicherkapa etc.)

Der Punkt eines Mitgliedsbeitrages wäre sicherlich etwas effizienter in dieser Hinsicht.

 

Es gibt wie immer ein Pro und Kontra an der Sache.

Teilweise glauben Menschen das hinter einem Kostenpflichtigen Angebot auch die bessere

Leistung steckt – Getreu nach dem Motto. Der Tod ist auch nicht umsonst den der kostet das Leben.

Für wichtig halte ich was MCSE Killer76 sagt: Das Schnupperangebot sollte, wenn das Board kostenpflichtig wird, berücksichtigt werden.

 

Auch ich für meinen Teil wäre durchaus bereit einen Mitgliedsbeitrag zu entrichten.

Den die zeitlich Ersparnis die mir dieses Board gebracht umgerechnet in Geld. Ich glaube ich müsste dieses Board ein Jahr selbst finanzieren.

 

Des Weiteren ist es auch gar nicht so das Problem finde ich: Ich habe für so etwas bei meiner GF einen Etat den ich dafür in Anspruch nehmen kann (Schulungsunterlagen, Fortbildungen etc.) und ich glaube ich bin damit sicherlich nicht alleine.

 

Kann man nicht mal durch eine Umfrage etc. schauen wie viele sich an einer Spende beteiligen würden.

Link zu diesem Kommentar

Also um das auf den Punkt zu bringen was ich meinte:

 

wenns was kostet (egal wieviel) - bin ich weg.

 

Ist vielleicht ars***i - ist aber halt so. Und die hälfte derer die "für Spenden" sind, zahlen dann auch nichts! und überhaupt: Schaut doch mal in die Foren rein: Viele stellen leider nur Ihre Fragen, ohne anderen zu helfen. Die wären dann weg. Dann würde ein kleinerer Server wieder reichen.... Blablabla

Link zu diesem Kommentar

Uhhi während ich schrieb sind schon wieder ein paar Posts herein geschneit.

 

Also wenn ich das so lese denke ich schon das kostenlos mit Finanzieller Unterstützung (Spende) das sicherlich beste und sinnvollste wäre.

Leider ist so etwas immer ein unkalkulierbares Risiko und die Verantwortlichen dieses Boards müssten sich bald wie immer und überall anders die Vorwürfe der persönlichen Bereicherung anhören – LEIDER IST ES HEUTE SO. :mad:

 

Ich finde es ist eine extrem schwierige Entscheidung die ich nicht treffen möchte. Somit ist es so wie es jetzt ist sicherlich erstmal am besten.

 

PS: Egal was kommt ich halte zu euch :p

Link zu diesem Kommentar
@Admins:

 

habe für diesen Schritt vollstes Verständnis! Ihr investiert schließlich ja auch ne Menge (Frei-)Zeit.

Mein Vorschlag dazu wäre aus dem mcseboard einen Verein zu machen und einen Obulus zu verlangen (vielleicht 5-10€ pro Jahr). Man könnte es ja dann so gestalten, dass für Neumitglieder die ersten 1-3 Monate kostenlos sind (sozusagen als Schnupperangebot).

 

Diesen Vorschlag wollte ich auch erst machen, aber ich dachte mir schon das sich "Wiederstand" (nicht böse und persönlich gemeint!) regen würde.

 

Ich kann die Gegenargumente verstehen und diese machen auch Sinn, allerdings behaupte ich auch, das es nicht so viele "Anlaufstationen" mit dem gleichen Niveau gibt wie hier.

 

Sicher, heutzutage ist "Geiz geil" und wenn es nun die Werbung sein muss, dann ist es halt eben so. Diejenigen, denen dieses Board am Herzen liegt, könnten ja mal überlegen, ob ein finanzieller Support des Boards nicht eine feine Sache und in UNSEREM Sinne wäre....

 

rsm

Link zu diesem Kommentar

Also meiner Meinung nach: freiwillige Spende ja, Mitgliedsbeitrag nein!

 

Wieviel Foren gibt es im Netz zu diesen wie auch zu anderen Themen die gut besucht sind, viele Hits am Tag haben und nen Haufen User beherbergen... und bei fast keinem ist eine Mitgliedergebühr fällig... Das ist einfach nicht sinn der Sache...

Ich finde, es gibt garantiert genügend die auf freiwilliger Basis n paar Euronen abtreten fürs Board, und wenn es jemand nicht will, dann tut ers halt nicht. Aber deswegen gleich alle Leute blechen zu lassen ist, denk ich, nicht der richtige Weg

Link zu diesem Kommentar

Ich hätte prinzipiell nichts gegen einen Beitrag, da ich aber auch vom Nutzen des ganzen überzeugt bin. Jedoch werden das viele anders sehen, wie es bereits hier in Thread schon der Fall ist. Vielleicht könnte man es auch anders machen und ab der kategorie Board Veteran kostets 3 Geld 80 im Jahr.

 

Die Variante mit der Spnede ist daher wohl die bessere um nicht alle zu verkraulen. Aber auch gegen Werbung habe ich nichts sofern diese im Rahmen bleibt.

 

Das ist jetzt sicherlich eine sehr dumme Frage aber wie wäre es sich einen partner wie Microsoft oder VUE zu suchen?

Link zu diesem Kommentar

Große Firmen wie MS geben ihr Marketingbudget komplett an eine Agentur, die deises Verwaltet und verteilt. Da ranzukommen ist aussichtslos, wenn man da niemenden persönlich kennt.

 

Ach ja, was uns auch hilft ist, wenn ihr ab und an die Angebote der Firmen beachtet, die uns über den Google Banner unter den Beiträgen eingestellt werden. ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...