Jump to content

Layerwerbung bei MCSEBoard.de


Dr.Melzer
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

update by Lian: Dieses posting ist vom 02.01.2006 und inzwischen überholt, es sind momentan zwei Layer-Einblendungen pro Tag und IP.

 

Hallo Gemeinde,

 

nachdem unsere Kosten (nicht zuletzt durch den eigenen Server) weiter angestiegen sind, die Einnahmen durch die geschalteten Banner jedoch nur mäßig sind, haben wir uns dazu durchgerungen, auf den Beitragsseiten Layerwerbung zu schalten.

 

Unsere Kosten werden auch in Zukunft wachsen, da auch unser neuer Server bereits mehr als ausgelastet ist. Um nicht in Finanzierungsengpässe zu geraten mussten wir eine Möglichkeit suchen Einnahmen zu generieren.

 

Wir haben einen Anbieter gewählt, der sicherstellt, dass nur ein Layer am Tag pro Besucher erscheint.

 

Uns war wichtig euch damit nicht mehr als notwendig zu belästigen.

 

Wir zählen auf euer Verständnis für diesen Schritt.

 

Bitte seht Euch die Werbeangebote an, ob nicht für Euch etwas dabei ist, ihr unterstützt damit das MCSEboard.de

 

Vielen Dank

 

Euer MCSEBoard Admin Team.

Link zu diesem Kommentar

Wir wollen unser Board natürlich für euch weiterhin kostenlos anbieten können.

Allerdings sind unser Kosten inzwischen so hoch dass wir es nicht mehr aus eigener Tasche finanzieren können.

Die Werbekunden stehen auch nicht Schlange um Banner zu schalten und wenn dann sind die Preise im Keller, weil es einfach viele Webseiten gibt die ihren ungebuchten Bannerplatz zu Dumpingpreisen verschleudern.

Geiz ist halt nicht geil!

Uns ist es daher wichtig dass die Werbung nicht als lästiges Übel, sondern als wichtiger Bestandteil des Board gesehen wird um es euch weiterhin kostenlos anbieten zu können.

Daher lasst den Layer bitte zu Ende laden und verwendet auf unserer Seite keine Tools die so etwas unterdrücken.

 

Ihr helft uns und damit euch.

 

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar

Diese ganze Geiz ist Geil Mentalität wird unser Land eh früher oder später untergehen lassen...

Aber das n anderes Thema...

 

Gibts es eigentlich so etwas wie ein MCSE-Spendenkonto? Ich mein, wir ham ja alle Weihnachtsgeld gekriegt, und wenn ich die Arbeitszeit zusammenrechne, die mir dieses Forum schon gespart hat, dann kann man da auch um die Jahreszeit den einen oder anderen Euro locker machen.

 

Was haltet Ihr davon?

 

VG

Basti

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe für die Werbung grundsätzlich Verständnis!

 

Ich würde allerdings lieber auf die Werbung verzichten und eher einen Obulus entrichten wollen (am besten jährlich). Vielleicht würde sich auf diesem Wege die "Community" mal wirklich zeigen. Schließlich ist dieses Board doch wirklich etwas Wert!

 

Mann sollte wirklich mal kalkulieren was den einzelnen sowas kosten könnte/würde.......

 

Just my 2 cents...

 

rsm

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Ich würde allerdings lieber auf die Werbung verzichten und eher einen Obulus entrichten wollen (am besten jährlich). Vielleicht würde sich auf diesem Wege die "Community" mal wirklich zeigen. Schließlich ist dieses Board doch wirklich etwas Wert!

 

Mann sollte wirklich mal kalkulieren was den einzelnen sowas kosten könnte/würde.......

 

ein verständlicher Ansatz, jedoch halte ich ihn nicht für praktikabel. Im Endeffekt wäre wohl nur der "harte Kern" des Mitglieder bereit diesen Schritt, hin zu einem Nutzungsentgelt, zu gehen. Dadurch würde das Board jedoch erheblich an seiner Vielfalt und Kompetenz, und damit seinem Nutzen, verlieren.

 

Hätte ich damals bei meiner Anmeldung für selbige bezahlen sollen, wäre daraus garantiert nichts geworden. Ich nehme mal an, daß sich dies bei einem nicht unerheblichen Anteil der Mitglieder ähnlich verhalten hat.

Gegen ein Konto für entsprechend freiwillige Spenden hätte ich nichts einzuwenden, von einer Mitgliedsgebühr halte ich hingegen gar nichts.

 

@Dr.Melzer

Die Höhe der monatlichen Kosten für's Board, und ich meine abzüglich der freiwilligen Leistung des Admins und der Mods ;), würden mich mal interessieren.

 

Tschau,

 

Sigma

Link zu diesem Kommentar

"43863 Gäste haben MCSEboard.de heute aufgerufen (pageviews)."

 

Keine Ahnung wie viele angemeldet sind, aber lass es einfach mal 5000 sein, und jeder zahlt 3 Euro im Jahr, für das Geld könnt Ihr den Server auch zu mir heim stellen :-)

Oder nur die Hälfte zahlt freiwillig jedes Jahr 15 Euro usw. Also da geht schon was zam, und wir brauchen keine Werbung mehr.

 

Und bei 3 Euro bricht sich keiner was!

 

VG

Basti

Link zu diesem Kommentar

Hätte ich damals bei meiner Anmeldung für selbige bezahlen sollen, wäre daraus garantiert nichts geworden. Ich nehme mal an, daß sich dies bei einem nicht unerheblichen Anteil der Mitglieder ähnlich verhalten hat.

Gegen ein Konto für entsprechend freiwillige Spenden hätte ich nichts einzuwenden, von einer Mitgliedsgebühr halte ich hingegen gar nichts.

 

Ja würd wenn dann auch sagen freiwillig.

Link zu diesem Kommentar

@Admins:

 

habe für diesen Schritt vollstes Verständnis! Ihr investiert schließlich ja auch ne Menge (Frei-)Zeit.

Mein Vorschlag dazu wäre aus dem mcseboard einen Verein zu machen und einen Obulus zu verlangen (vielleicht 5-10€ pro Jahr). Man könnte es ja dann so gestalten, dass für Neumitglieder die ersten 1-3 Monate kostenlos sind (sozusagen als Schnupperangebot).

Link zu diesem Kommentar
@Admins:

 

habe für diesen Schritt vollstes Verständnis! Ihr investiert schließlich ja auch ne Menge (Frei-)Zeit.

Mein Vorschlag dazu wäre aus dem mcseboard einen Verein zu machen und einen Obulus zu verlangen (vielleicht 5-10€ pro Jahr). Man könnte es ja dann so gestalten, dass für Neumitglieder die ersten 1-3 Monate kostenlos sind (sozusagen als Schnupperangebot).

 

Bin mir da echt nicht sicher, ich denke dass ein freiwilliger Beitrag vollkommen ausreichen würde, es kommt auf jeden Fall mehr Geld zusammen als mit Bannerwerbung.

Erst wenn das wirklich nicht geht oder einschlafen sollte, kann man darüber nachdenken. Aber ich denke es verändert den Charakter eines Forums wenn es nicht mehr kostenlos ist. Wir wissen was wir daran haben, und zahlen gerne. Aber ich meine dass es doch sehr viele User abschrecken würde wenn es eine "Zahlpflicht" geben würde.

 

VG

Basti

 

PS: Und ein Mehrklassensystem mit Bereichen die nur zahlende User betreten können finde ich auch nicht gut.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...