Jump to content

Umleitung von Webinhalten


nerd
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

folgendes Problem:

Wir haben derzeit unser gesamtes Intranetangebot zentral gehostet. Da dies jedoch einiges an Performance und Geld kostet überlegen wir derzeit Teile des Angebots umzulegen. Hierzu bauen wir gerade unsere eigenen Intranetserver auf.

 

Kennt jemand eine Möglichkeit wie ich es schaffe automatisch Weiterleitungen zu erstellen? Wenn wir dieses Angebot einfach so verlagern und somit auch den Servernamen änderen gehen sonst die gesamten Bookmarks nicht mehr und dass will ich mit allen Mitteln vermeiden. Eine Teilumleitung von zentraler Seite aus ist leider auch nciht möglich, da die Umstellung nur Stück für Stück erfolgen soll.

 

Kennt jemand ein Tool, dass mir bei dieser Arbeit helfen kann? Am liebsten wäre mir ein Skript, dem ich den neuen Servernamen sage und dieses erzeugt dann automatisch auf der alten Präsens verweise auf die "neuen" Inhalte...

 

Bin für jeden Tipp dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...