Jump to content

Benutzerkonto gelöscht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

doch klar gibts da freigabeoptionen, da fehlt bloß der Reiter Sicherheit.

Win XP home ist nämlich Arbeitsgruppenfähig und darum kann der das sehr wohl. :rolleyes:

 

Also nagut, Eigenschaften, reiter Sicherheit

(ohne den wirds schwierig und pro hat den ganz bestimmt)

Dort als Admin Vollzugriff erhalten, unter Erweitert dort den Besitz übernehmen und gewünschten User hinzufügen- übernehmen drücken

unter sicherheit dem user vollzugriff gestatten übernehmen okay

 

hm ok... kann sein das ich mich irre... hab nämlich home nie ausprobiert.

vielleicht denkt er ja, dass er winxp pro hat... jedenfalls wenn er home hat und der reiter sicherheit fehlt, haben ja alle user sowieso vollzugriff....oder?? :confused:

Link zu diesem Kommentar
hm ok... kann sein das ich mich irre... hab nämlich home nie ausprobiert.

vielleicht denkt er ja, dass er winxp pro hat... jedenfalls wenn er home hat und der reiter sicherheit fehlt, haben ja alle user sowieso vollzugriff....oder?? :confused:

Jein

es gibt da so ein paar hucken, zum beispiel ist jeder neue Ordner erstmal schreibgeschützt und manchmal kriegt er es nicht auf den Zaun, wenn du den haken rausnimmst, und oka drückst, dass er nicht mehr schreibgeschützt ist. dann mußt du da über attrib oder als admin dran.

Hab hier beide systeme laufen, hab also den aktuellen vergleich.

ausserdem hat home so ein superuser phänomen, das erste profil, selbst wenn du es auf eingeschränkt umstellst hat immer volle lese und schreibrechte, darf bloß nix mehr installieren.

Link zu diesem Kommentar
moment.. schreibschutz-attribute sind aber was anderes als die rechteverwaltung!

wenn er keine leserechte mehr auf sein altes profil hat, kann er es auch nicht kopieren....dann hilft nur platte ausbauen und an win2k / winxp PRO dranhängen

moment! das wäre mir ja gar nicht aufgefallen -äh boah-

 

das war bloß ein beispiel für des homes unvollkommenheit

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...