Jump to content

Benutzerkonto gelöscht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

es reicht aus wenn du in den ordnern lesen + schreiben + ausführen (rwx) kannst :D

 

wg. gleichen benutzername: NEIN reicht nicht. gehe in den explorer und klicke mit rechter maustaste auf ordner \dokumente und einstellungen\benutzer

 

dann dort auf: eigenschaften -> sicherheit

rest ist selbsterklärend. einfach deinen user wieder einfügen und die rechte auf die unterordner VERERBEN!

den user mit den kryptischen namen kannst du löschen. das ist dein alter. aupassen, dass du auch dem system vollzugriff gibst!

Link zu diesem Kommentar
ich versteh nich ganz was du meinst :confused:

 

Hätte ich nachdem ich die Daten mit dem Programm GetDataBack for NTFS gesucht und gefunden habe :

 

1. Den gesamten alten Benutzernamen samt Unterordner wieder herstellen müssen

oder

2. Reicht es aus wenn ich aus dem alten Benutzernamen nur die Dateien wieder herstelle

 

Ich habe nämlich nur die Dateien und Ordner aus dem alten Benutzernamen wieder hergestellt, und nicht den alten Benutzernamen mit samt Unterordnern.

 

Und in dem Programm GetDataBack for NTFS taucht mein Benutzername im Baum 2 x auf, da der neue genauso Benannt wurde wie der alte :cry:

 

Beispiel :

 

Benutzer ( hier sind die Aktuellen Daten vom neuen Konto hinterlegt )

Benutzer ( hier habe ich meine gesuchten Daten und Ordner drin gefunden, und nur die Ordner und Dateien draus wieder hergestellt )

Link zu diesem Kommentar

also...

 

ganz simpel, anmeldung als Administrator( der darf schließlich alles)

Dort gehst du auf die eigenschaften der betreffenden Dateien und gibst dem Administrator unter Eigenschaften - Sicherheit - Erweitert Vollzugriff auf die Dateien.

Dann schreibselste deinen Usernamen noch dabei, namen überprüfen, (ergänzt er dann auf Computername/user) und dem gibst du dann auch vollzugriff, sollen ja deine Dateien sein.

Das wars dann.

 

Ohne den ganzen recoverygedöns-quatsch hätte ich einfach ne Systemrestore gemacht, aber nach dem gerödel verhaspelt der sich nur und du hast ein neues Porblem.

 

Greetz Cat

Link zu diesem Kommentar

Ich muß dazu dann aber als Admin angemeldet sein wenn ich die Daten da rein Kopiere, um diese Ordner dann auch Frei zu geben richtig ?

 

Könntest Du mr auch noch einmal genau die Schritte aufzählen wie das mit der Freigabe der Ordner dann läuft und wo und wie ich etwas Freigeben kann ?

 

Habe unter Dokumente und Einstellungen\Eigenschaften nur die Reiter :

 

Allgemein \ Freigabe \ Anpassen

 

aber nichts mit Sicherheit !

 

Sorry bin aber etwas Unerfahren in solchen Dingen, auch wenns Nerven sollte :o

 

1000 Dank schon jetzt einmal für deine Bemühungen

Link zu diesem Kommentar

doch klar gibts da freigabeoptionen, da fehlt bloß der Reiter Sicherheit.

Win XP home ist nämlich Arbeitsgruppenfähig und darum kann der das sehr wohl. :rolleyes:

 

Also nagut, Eigenschaften, reiter Sicherheit

(ohne den wirds schwierig und pro hat den ganz bestimmt)

Dort als Admin Vollzugriff erhalten, unter Erweitert dort den Besitz übernehmen und gewünschten User hinzufügen- übernehmen drücken

unter sicherheit dem user vollzugriff gestatten übernehmen okay

Link zu diesem Kommentar
also...

 

Ohne den ganzen recoverygedöns-quatsch hätte ich einfach ne Systemrestore gemacht, aber nach dem gerödel verhaspelt der sich nur und du hast ein neues Porblem.

 

Greetz Cat

 

Wie meinste das über Systemsteuerrung und dann Wiederherstellen ?

Das hatte ich Probiert auf den 20.12.05 oder früher zu setzen hatte aber keinen Erfolg, da nur ein Wiederherstellungspunkt erstellt wurde.

 

Oder meinste noch etwas anderes ?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...