Jump to content

Standby - Werden externe Datenträger abgemeldet? Datenverlust?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

so wie ich das mitbekommen habe, soll man ja vor dem ausschalten von z.B. USB-Massenspeichergeräte die Geräte aus dem System abmelden, u.a. damit der Schreibcache noch seine letzten Inhalte auf die Platte schreiben kann.

 

Werden Geräte automatisch temporär vom System abgemeldet wenn ich mein Notebook in den Standyby-Modus wechsel?

 

Ich könnte ja ein Word-Dokument gerade bearbeiten, welches immer auf der USB-HD gespeichert wird. Nun möchte ich los und wechsel in den Standby-Modus und schalte danach die Festplatte aus... Dabei möchte ich natürlich keinen Datenverlust erleiden.

 

Grüße

Olli

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...