Jump to content

Exchange 5.5


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

Hallo,

 

generell ist das mit dem Kalender über Exchange 5.5 möglich! Aber Exchange zu installieren um nur den Kalender zu benutzen, kann ich nicht verstehen. Du kannst es sicherlich so einrichten, ohne Frage!!!

 

Wenn mir jemand die Aufgabe stellen würde, würde ich nur für einen Kalender keinen Exchange - Server installieren. Grund: Der Exchange - Server muss beim Einsatz eines Kalenders genauso gepflegt und gesichert werden, wie der komplette Exchange - Einsatz.

 

Lege doch einfach einen Terminplaner im Netzwerk ab und gebe das Verzeichnis für die von dir genannten 5 User einfach frei. So können die fünf darauf zugreifen und haben fast den gleichen Effekt.

 

Oder installiere halt den Exchange Server! Als Mail - Client kannst du dann Outlook installieren, falls es noch nicht installiert ist. Da ein Großteil der Kalenderfunktionen via Email innerhalb der Exchange Organisation versendet werden können, solltest du auch die Mailfunktionen nutzen. Denn nur so macht eine Terminplanung wirklich sind.

 

Es ist halt die Frage was du willst. Um nur einen Kalender zu haben, ist Exchange zu teuer. Um eine TOP - Terminplanung mit Emailverteilung und Erinnerungsfunktionen zu schaffen, ist Exchange eine gute Software. Du brauchst ja nach außen keine Anbindung zu schaffen, so dass der Exchange - Server nur für interne Emails genutzt wird.

 

cue

 

Maik

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...