Jump to content

Client konnte keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen.


KRambo
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo ist zwar ein alter Thread, jedoch hab ich auch ein Problem. Und zwar hab ich einen Win2k3 Server mit SP1 und TS hier. Nun war es so, dass ich zwar die User-CAL's eingegeben hatte, aber der TS immer nur die temporären ausgestellt hat. Seit kurzem funktioniert die Verbindung auch gar nicht mehr, es kommt nur die Meldung:

Der Client konnte keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen.

 

Möglicherweise sind Remoteverbindungen nicht aktiviert oder der Computer ist überlastet und kann keine neuen Verbindungen annehmen. Netzwerkprobleme können auch dazu führen, dass die Verbindung nicht hergestellt werden kann.

 

Stellen Sie die Verbindung zu einem späteren Zeitpunkt erneut her. Sollte das Problem weiterhin bestehen, wenden Sie sich an den Administrator.

Ich nehme an, das hängt mit der temporären Lizenz zusammen, wobei ich im Ereignisprotokoll keine derartige Meldung vom TS entdecken konnte. Nun habe ich in der TS-Konfiguration die Lizenzierung vom pro Gerät auf den pro Benutzer Modus umgeschaltet, allerdings funktioniert es immer noch nicht. Sonst hab ich gar nix geändert, der TS hat vorher funktioniert. Was mich allerdings auch noch verwirrt, nämlich dass die 90 Tage ja noch gar nicht abgelaufen sind, das sind inzwischen vielleicht 40-50...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...