Hallo,
ich sitze hier bei einem Kunden, wo ich mich neu einarbeiten muss.
Ich wollte mir den Exchange Server anschauen, hab dafür den System-Manager
geöffnet und finde nur zwei Kategorien: Empfänger und Extras ... Alles andere sehe
ich nicht, also keine Administrativen Gruppen, globale Einstellungen usw.
Woran kann das liegen? Hier wird mit einem Backend und Frontend Server gearbeitet.
Gruß TiTux
3 Antworten in diesem Thema
Geschrieben 16. Dezember 2005 - 13:23
Hallo,
mach mal rechtsklick auf den Server im Systemmanager->Eigenschaften, und mach die Haken an,
Routing Gruppen anzeigen
Administrative Gruppen anzeigen
das sollte es sein
tcpip
mach mal rechtsklick auf den Server im Systemmanager->Eigenschaften, und mach die Haken an,
Routing Gruppen anzeigen
Administrative Gruppen anzeigen
das sollte es sein
tcpip
Während sich Administratoren und IT-Personal normalerweise relativ leicht an neue Arbeitsumgebungen gewöhnen, lösen gravierende Änderungen bei normalen Nutzern panikartige Zustände aus.
Geschrieben 16. Dezember 2005 - 13:38
Hi,
sitzt du am frontend server? Da könnten einige Exchange Dienste gestoppt sein (wie von MS zur Exchange Härtung vorgeschlagen wird). Schau mal, welche Dienste ggf. gestoppt sind (Microsoft Exchange Sytem Attendant u.a.)
@tcpip: globale einstellungen sollten auch dann sichtbar sein, wenn o.g. checkboxen deaktiviert sind.
Christoph
sitzt du am frontend server? Da könnten einige Exchange Dienste gestoppt sein (wie von MS zur Exchange Härtung vorgeschlagen wird). Schau mal, welche Dienste ggf. gestoppt sind (Microsoft Exchange Sytem Attendant u.a.)
@tcpip: globale einstellungen sollten auch dann sichtbar sein, wenn o.g. checkboxen deaktiviert sind.
Christoph
MCSE+M+S, VCP, MCITP Enterprise Admin.
Always look on the bright side of life!
Always look on the bright side of life!