Jump to content

Memory Sticks Passwort schützen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi.

 

Sicher gibt es einige Softwarelösungen, um einen USB-Stick mit einem Kennwort zu sichern. Allerdings benötigen fast alle Lösungen eine Installation auf dem betreffenden Rechner, damit sie funktionieren.

 

Such mal nach Angebote für U3-Sticks. Das sind Speicher der neuen Generation. Die bringen ein eigenes Mini-OS mit und bieten eine eigenständige Verschlüsselung ohne Installationen auf dem Rechner.

 

Damian

Link zu diesem Kommentar
Hi.

 

Sicher gibt es einige Softwarelösungen, um einen USB-Stick mit einem Kennwort zu sichern. Allerdings benötigen fast alle Lösungen eine Installation auf dem betreffenden Rechner, damit sie funktionieren.

Damian

 

Fast alle würde ja bedeuten es gibt auch welche bei denen das nicht notwendig ist.

 

 

Such mal nach Angebote für U3-Sticks. Das sind Speicher der neuen Generation. Die bringen ein eigenes Mini-OS mit und bieten eine eigenständige Verschlüsselung ohne Installationen auf dem Rechner.

 

Damian

 

Ich möchte ja nicht neue USB Sticks anschaffen, sondern die bestehenden verwenden!

Link zu diesem Kommentar

Es würde mir im Prinzip auch ein Programm ausreichen, mit dem ich einen unverschlüsselten Ordner habe und einen verschlüsselten den ich nur auf dem eigenen PC

mittels Programm sehen kann.

Die Programme die ich bisher probiert habe sind alle sehr umständlich.

Jedes Mal wenn ich eine neue Datei auf den Stick kopiere muss diese verschlüsselt werden.

Gibt es denn kein Programm, mit dem ich einen Ordner einmalig verschlüssel und in diesen dann Dateien einkopieren kann, die dann automatisch verschlüsselt werden?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...