Jump to content

Ich glaube manchmal macht meine EDV nicht das was ich will


catal82
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

@hoschi2

ich mach mir regelrecht in die hosen wenn ich den server neu starten muss .mein einziger gedanke ist immer "bitte kein Blue-Screen..."

 

mein Gott muss es in deinem Serverraum stinken ...rofl...

 

@all:

Ein elektronischen Datenverarbeitungsgerät macht immer das was man im sagt und wenn es nicht das macht was es soll ist ein Bug oder by design.

 

Und wenn ein reiner neustart das Problem löst dann denkt doch mal dran was bei einem Neustart passiert... und was sich dann verändert.

 

=> Updates u. einige Softwareinstallationen verlangen einen neustart... bei jedem Neustart werden die Gruppenrichtlinien neu getriggert usw....

 

es ist also alles erklärbar man muss nur an der richtigen Stelle schaun...

 

u. Bluescreens sind kein Schreckensszenario sondern ein normaler Fehler den man troubleshooten kann:

 

 

TROUBLESHOOTING WINDOWS STOP MESSAGES

http://aumha.org/win5/kbestop.htm

 

Microsoft® -Absturzanalyse

http://oca.microsoft.com/de/welcome.aspx

 

außerdem treten wirklich wenige auf (fast nur bei Hardwaredefekt) wenn man sich an die wichtigste Regel überhaupt hält auf Servern werden NUR zertifizierte Treiber installiert u. die Hardware muss einen schönen aufkleber haben Designed for Windows Server 2003.

 

http://www.microsoft.com/windows/catalog/server/

 

Wenn man nur Hardware kauft die, diesen Anforderungen entspricht ist man schon einen sehr großen Teil solcher Fehler los.

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar

kann mich nicht beklagen seitdem ich hier arbeite in dem Verein kaum Probleme.

Das mit den neustarts kann ich jedoch nachvollziehen jedoch bange ich erst dann wenn der Fehler aufgetreten ist und nach dem 2ten neustart immer noch kommt.

 

die wollen das hier so haben das die Server 2 mal in der woche rebooten

( 2 terminal Server Citrix ) der Server mit dem AD bleibt an.

Rebootet wird nachts/morgens so gegen 6Uhr mit einem vbs script...

 

aber wie gesagt viel arbeit hab ich nicht nur hin und wieder wenn die server rebooten

das die aussenstehenden g emeinden der standart drucker weg ist ...

 

 

gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...