Jump to content

Ich glaube manchmal macht meine EDV nicht das was ich will


catal82
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Es ist doch komisch aber manchmal gehen diverse Dinge einfach nicht. Wenn man dann alles neustartet geht es auf wundersameweise wieder. Damit möchte ich keine Anwendung ausschließen. ;-)

Erinnert mich an heute... Nach meiner Prüfung ruft ein Kunde an... Rechner hat sich aufgehängt... nichts geht mehr...

 

Ich sage strg+alt+entf und herunterfahren... Das Ding neu starten... Aber das klappt angeblich nicht...

 

Na gut, dann auf die harte Tour... Rechner einfach ausschalten und dann neu starten...

 

5 Min später... neuer Anruf: der Computer lässt sich nicht ausschalten... Darauf empfehle ich den Ausschalter mal etwas länger zu drücken... Und oh Wunder, oh Wunder... Das Ding ist aus...

 

Neustart... Angeblich fährt das Ding jetzt nicht mehr hoch... war ein Windows 98... Da kommt ein blauer Bildschirm...

 

Natürlich kommt der... denn Windows überprüft die Festplatte, wenn der Rechner nicht richtig heruntergefahren wurde...

 

Na gut... wieder aufgelegt... 5 Min später... das Ding geht angeblich einfach nicht... Naja... fahre ich halt hin...

 

Starte den Rechner... der funktioniert einwandfrei... Kein Fehler, keine Meldung... alles funktiniert einwandfrei...

 

Warum sind die Anwender immer so ungeduldig???? :(

Link zu diesem Kommentar

Der PC-Freak, auch genannt Admin,

sollte richten den Rechner, denn der war hin.

So richtet er nen Halbkreis ein,

und stellt dann da den Sünder rein.

Die Server gleich drumzu gestellt,

und sich selbst als Richter dazu gesellt.

 

Dem armen Pc wird Angst und Bang,

die Server machen ihn jetzt richtig lang,

schon schnauft er wieder mit Excel,

sein Bildschirm, hach, wird wieder hell.

 

Ein weing Druck, das muß schon sein,

sonst macht sich Windows wieder klein,

und in dieser edlen Runde,

spricht der Rechner frohe Kunde:

 

"Ich tus ja noch, verschonet mich",

und "verschrotte mich noch nich".

Den Rechner wieder zurückgestellt,

geputzt und wie aus dem Ei gepellt,

steht er da und freut sich nun,

was die User mit ihm machen tun.

 

______________________

Ich mach jetzt 25 Jahre IT, aber das Eigenleben von so manchen PC-Geschichten habe ich bis heute nicht verstanden, und das wird die nächsten 25 Jahre auch wohl so bleiben. :D

Schwamm drüber, Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mal in einem Giessereibetrieb gearbeitet, an einer grossen Stanze. Davon erzähle ich unwilligen Servern und Clients. Ich erzähle ihnen von einem möglichen Treffen am nächsten Samstag morgen, wenn ich an die Maschine darf und ihn (den Client) mitnehmen kann.

 

Ich habe den Einduck, die Rechner verstehen das tatsächlich und kämpfen dann um ihr Überleben.

 

;) :D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...