Jump to content

Nach Anmeldung wird direkt runterfahren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Sagmal, wo bist du denn? Doch nicht am Server. Die Eigenschaften der Root von Platte C:\ ist nur am Server selbst, ,it dem RDP etc. einsehebar.

 

Was meinst Du damit ? Ich mache das hier auch so, Verbinden mit C$, rechte Maustaste im Fenster, dann Eigenschaften und dort die Sicherheitseinstellungen korrigieren. Die erscheinen dann auch, wenn ich mich lokal am Server oder via RDP anmelde.

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich mich recht entsinne gibt es da eine Richtlinie, die eine lokale Anmmeldung am Server untersagt. Diese Richtlinie wird, glaube ich auch geändert, wenn die Sicherheitseinstellungen über Templates z.B. auf "High Secure Server" geändert werden. Das habe ich einmal in einer Win 2000 Server Testumgebung vor zwei Jahren gemacht und da war ich auch als Admin aussen vor und konnte mich nicht mehr lokal an der Maschine anmelden. Allerdings "hängte" sich das System in diesem Falle nicht auf und musste ressettet werden, sondern die Anmeldung wurde mit einer Meldung des Systems verweigert. Der Server lief aber weiterhin einwandfrei. Ich schaue aber mal in unseren 2003er rein und seh nach wie das jetzt geregelt ist.

 

Bis dann!

Link zu diesem Kommentar

@lefg

Schönen Feierabend, schönes WE.
Danke, Danke

 

Funktioniert denn das Gerät noch? Können die User an die Daten?
Ja, übers Netzwerk funktioniert alles wie gehabt (einschl. SQL-Server für die Datenbanken und E-Mail-Server)

 

Kommst du über die Ereignisanzeige der WS an die des Servers?
Per Remote ja. Ist aber ohne Besonderheiten. Keine Fehlermeldungen. Hab' die Protokolle geleert (nach Backup).

 

@freefallfurious

Wenn ich mich recht entsinne gibt es da eine Richtlinie, die eine lokale Anmmeldung am Server untersagt. Diese Richtlinie wird, glaube ich auch geändert, wenn die Sicherheitseinstellungen über Templates z.B. auf "High Secure Server" geändert werden...

Hallo freefallfurious

Ich frage mich nur:

a) wer kann die Richtlinien ändern, außer ein Admin (und das bin nur ich selbst)

b) mit "Sicherheitseinstellungen über Templates" habe ich nie gearbeitet.

c) Gruppenrichtlinien habe ich das letzte Mal vor Monaten angefaßt

d) der Rechner "stürzt" eigentlich nicht ab, sondern will einfach nur sofort runterfahren...

e) eine Meldung gibt's nicht :-(

 

1. Wenn das Ereignissprokoll voll ist, wäre 'ne Meldung schön

2. Wenn lokales Anmelden wegen GPO nicht möglich ist, wäre 'ne Meldung schön

3. Wenn ich als User kein Zugriff für "root" habe, wäre 'ne Meldung schön

4. Wenn ein (oder mehrere) Dienste schuld haben, wäre 'ne Meldung schön

und, und, und...

 

@IThome

Ich mache das hier auch so, Verbinden mit C$, rechte Maustaste im Fenster, dann Eigenschaften und dort die Sicherheitseinstellungen korrigieren. Die erscheinen dann auch, wenn ich mich lokal am Server oder via RDP anmelde.

Hallo IThome

Wenn ich dich richtig verstanden habe, kannst du über "\\rechnername\C$" die Sicherheit für "Jeder" auf Vollzugriff einstellen? Wenn ich das tue, ist bei einem zweiten Aufruf bei "Jeder" alles wieder aus...

 

Gruß Torsten

Link zu diesem Kommentar

Hallo

Ich habe jetzt die Sicherheit von "Jeder" auf Vollzugriff eingestellt. Und... was soll ich sagen...es funktioniert immer noch nicht. Keinerlei Auswirkungen.

 

Hab' mit den Diensten experimentiert (gestartet):

- Routing und RAS

- Netzwerk DDE (Server und Clientdienst)

- CA-Lizenz (Server und Client)

 

Alles ohne Auswirkungen... :-(

Was bleibt noch übrig?

Gruß Torsten

Link zu diesem Kommentar

Hallo an alle

 

Ich weiß nicht, ob ich froh oder betrübt sein soll: Die Serveranmeldung funktioniert wieder. Aber: Ich weiß nicht, warum...

 

Irgendwann heute zum Mittag habe ich den Monitor eingeschalten und der Desktop strahlte mir entgegen... (Nachdem ich heute morgen noch mehrmals die Anmeldung versuchte). Habe als als erstes den Terminalserver installiert und eine (Probe-)Session vom Client gestartet. Dann ein paar Updates eingespielt und ein Neustart versucht (pray, pray, pray). Anmelden und...es funktioniert wieder.

Gruß Torsten

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...