Jump to content

Nach Anmeldung wird direkt runterfahren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Welche Berechtigten und Berechtigungen gibt es denn noch für die Root?

 

Fehlen dort inzwischen welche, verlorengegangene?

 

Ein Kollege hatte mal an den Berechtigungen seiner NT herumgeschraubt. Dann kam der nächste Neustart mehrere Tage später nach einem Update. Da keine Auslagerung erstellt werden konnte, war Windows nicht startbar. Er konnte sich an seine Manipulation in dem Moment auch nicht erinnern.

Link zu diesem Kommentar
Hmm, im Moment fällt mir auch nichts mehr ein. Ach übrigens, nicht nur der Admin muss auf der Root Berechtigungen haben, das System ebenso ... [/Quote]Admins und System haben die folgenden Berechtigungen für c:\

- Voll,

- Ändern

- Lesen/Ausführen,

- Ordnerinhalt auflisten

- Lesen

- Schreiben

 

In seinem Profilverzeichnis muss er auch Berechtigungen haben [/Quote]Desselbe gilt für das Profil von admin..

 

Virus, Trojanisches Pferd oder sowas ?[/Quote]Ein Client hatte Dienstag "Sober.T" drauf. Ist gelöscht worden. Ein zweiter Scann brachte keine Ergebnisse. Der Server wurde remote gescant, keine Ergebnisse.

 

 

Fehlen dort inzwischen welche, verlorengegangene?[/Quote]Wer außer Administratorengruppe und System fehlt den noch für root?
Link zu diesem Kommentar
Benutzer, Ersteller-Besitzer, Jeder[/Quote]

Ja, sind vorhanden...

- Ersteller-Besitzer/Jeder haben keinerlei Rechte (!!!, ist das richtig?)

- Benutzer kann Lesen/Ausführen, Ordnerinhalt auflisten und Lesen

 

Alle drei haben "spezielle Berechtigung" eingeschaltet. Wenn ich mir die "Effektive Berechtigungen" für den Server-Admin geben lasse, sind alle Berechtigungen eingeschaltet.

 

Besitzer für c:\ ist übrigens die Admin-Gruppe.

 

Gruß Torsten

Link zu diesem Kommentar

@ IThome

Hast Du denn das Gerät mal neu gestartet[/Quote]Wenn der "Runterfahren"-Dialog erscheint, geht nichts mehr. Ich muß den Rechner dann reseten bzw. ausschalten. Ist bereits mehrfach geschehen

 

bzw. versucht, Dich im Abgesicherten Modus überhaupt mal anzumelden (ist zwar kein Domänenadmin ...)[/Quote]Ja, habe ich versucht. Kein Unterschied :-(
Link zu diesem Kommentar

@lefg

Ich habe nun nochmals an mehreren 2k-Servern nach den Berechtigungen für die Root geschaut: Es ist Jeder mit Vollzugriff als Default eingetragen.

Das funktioniert nicht (unter remote). Wenn ich unter Eigenschaften von "\\srv-bremen\c$" \Sicherheit die Berechtigung von "Jeder" einstelle, sind die Berechtigungen beim nächsten Aufruf wieder weg...

Gruß Torsten

Link zu diesem Kommentar
Wenn ich unter Eigenschaften von "\\srv-bremen\c$" \Sicherheit die Berechtigung von "Jeder" einstelle, sind die Berechtigungen beim nächsten Aufruf wieder weg...

Gruß Torsten

Sagmal, wo bist du denn? Doch nicht am Server. Die Eigenschaften der Root von Platte C:\ ist nur am Server selbst, ,it dem RDP etc. einsehebar.

 

Ich bin vorhin auch reingefallen, habe von einer WS auf \\Server\C$ über ein Netzlaufwerk zugriffen, habe die Eigenschaften, Sicherheit anzeigen lassen. Das ist etwas ganz andreas. ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...