Jump to content

Nach Anmeldung wird direkt runterfahren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum

Seit heute morgen kann ich mich nicht mehr am Server (Windows 2003, SP1) anmelden, egal welches Adminkonto ich verwende. Direkt nach der Bestätigung des Anmeldevorgangs wird das Dialogfenster zum Herunterfahren angezeigt. Alle Schaltflächen sind abgeblendet. Der Anmeldedialog befindet sich noch im Hintergrund, auch hier sind alle Schaltflächen abgeblendet.

 

Ein VirusScan übers Netzwerk hat nichts gebracht.

Kennt jemand dieses Phänomen?

Gruß Torsten

Link zu diesem Kommentar
Hallo Forum

Seit heute morgen kann ich mich nicht mehr am Server (Windows 2003, SP1) anmelden, egal welches Adminkonto ich verwende. Direkt nach der Bestätigung des Anmeldevorgangs wird das Dialogfenster zum Herunterfahren angezeigt. Alle Schaltflächen sind abgeblendet. Der Anmeldedialog befindet sich noch im Hintergrund, auch hier sind alle Schaltflächen abgeblendet.

 

Ein VirusScan übers Netzwerk hat nichts gebracht.

Kennt jemand dieses Phänomen?

Gruß Torsten

 

Vielleicht findest Du hier etwas ...

http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=74486&highlight=userinit.exe

APC-Software installiert und noch auf einem alten Stand ?

Link zu diesem Kommentar

Hallo IThome

Der Link ist gut...

Die Sache mit der "Userinit.exe" habe ich schon gelesen, scheint bei mir aber nicht die Ursache zu sein (Reg-Eintrag ist ok). Verblüffend fand ich aber den Kommentar

"---> Eigentor. Dein Sicherheitsprotokoll ist voll, daher fährt er nicht mehr hoch."...

 

Uppps...Könnte..., vielleicht...

Bin erst Donnerstag wieder in der Fa.. Sag' dir dann Bescheid.

Vorab erstmal vielen Dank.

Torsten

Link zu diesem Kommentar

Hallo IThome, Hallo Forum

 

Also: Habe heute morgen das folgende gecheckt:

Alle Ereignisseprotokolle geleert: ohne Erfolg

UserInit.exe von der original-CD kopiert: Ohne Erfolg

Nochmals Reg-Eintrag geprüft: Scheint OK zu sein

 

Trotzdem kann ich mich nicht lokal am Server anmelden.

 

Sollte noch jemend eine Idee haben, wäre ich sehr dankbar. Ansonsten werde ich wohl den Server neu installieren.. :-(

Gruß Torsten

Link zu diesem Kommentar

Hallo IThome

 

Wird der Server richtig herunter gefahren oder landest Du wieder beim Anmeldeschirm ?[/Quote]Direkt nach der Bestätigung des Anmeldevorgangs wird das Dialogfenster zum Herunterfahren innerhalb einer Sekunde angezeigt (um den Grund für Herunterfahren anzugeben). Alle Schaltflächen sind abgeblendet (grau/disabled). Der Desktop ist nicht geladen. Der Anmeldedialog befindet sich aber noch im Hintergrund, auch hier sind alle Schaltflächen abgeblendet. Ich kann mit Alt-Tab zum Anmeldedialog zurückschalten, es bringt mir nur nichts. "Strg+Alt+Entf" hat auch keine Funktion.

 

Hab noch was gefunden ...

http://support.microsoft.com/defaul...kb;en-us;249321

http://support.microsoft.com/defaul...kb;en-us;223188[/Quote]

Die Partitionen (Laufwerksbuchstaben C und D) in Registry scheinen OK zu sein.... (In dem Artikel 223188 werden zwei Laufwerksbuchstaben getauscht; nur, welche Buchstaben sollte ich da tauschen?, Probieren?)

 

Gruß Torsten

Link zu diesem Kommentar

Nein, nichts dergleichen...

Das hieße doch auch, das ich als admin auch remote keine Berechtigungen hätte, oder? Ich habe aber als admin von einem Client-Computer aus vollen Zugriff auf den DomainController (die Sicherheit für Laufwerk C:\ steht auf "Vollzugriff" für admins)

 

Am Freitag lief alles noch wie geschmiert (es wurde nichts installiert, keine Updates installiert), am Montag hatte ich frei, und seit Dienstag morgen habe ich das Problem.

Sieht wohl schlecht aus, oder?

Gruß Torsten

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...