Jump to content

VPN Probleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

ich habe ein Problem mit meinen SBS2003 SP1. Ich bekomme jedesmal, wenn ich versuche eine VPN-Verbindung herzustellen, die Fehlermeldung 721 Server antwortet nicht!

Ich habe eine Weiterleitung mit DYNDNS und der Router ist so eingestellt das er alle Anfragen zum Server sendet (erstmal versteht sich)! Ich hab außerdem die Assistent ausgeführt zum VPN einrichten!

 

Ich hoffe mir kann jemand helfen!

 

Vielen Dank im voraus!

 

Pro

Link zu diesem Kommentar

Ups,

 

again IThome und mal wieder VPN.

 

Der Hardware Router ist auch VPN-fähig

 

Ich erinnerne mich das ein gewisser IThome in einem anderen Thread auf die Problematik des PPTP-Forwarding aufmerksam gemacht hat, wenn der Router selbst VPN-Server sein kann. Bitte mal die VPN-Funktionalität auf dem Router deaktivieren und schauen ob es dann geht.

 

Gruß Data

Link zu diesem Kommentar

ähmm,... also mein Router kann nicht als VPN-Server fungieren, ich meinte eigentlich VPN passthrough mit VPN tauglich, sorry mein Fehler! Alle Anfragen (bzw. alle Ports) werden zum SBS2003 Server weitergeleitet! ich greife über Dyndns mit dem Client auf den Server zu!

Die Remoteverwaltung über die "Firmen-Page" funktioniert auch, danke nochmal für euere Bemühungen

Link zu diesem Kommentar

Netgear DG836, wie gesagt ich hatte ja schon mal eine VPN-Verbindung mit unseren alten Server(der war Hardwaretechnisch zu langsam und wurde deshalb getauscht) und diesen Router! Ich vermute das irgendeine Einstellung am Server fehlt? Da komischerweise diese Remoteseite des Servers auch ohne Probleme funktioniert, ich bin mit meinen Latein (schon lange) am Ende! Ich habe einfach diese Assitenten ausgeführt und beim alten hats dann auch geklappt?!

Link zu diesem Kommentar

Öffne mal bitte Deine RRAS-Console, navigiere zu dem IP-Routing - Punkt NAT/Basisfirewall und klicke auf der rechte Seite mit rechts auf Deine Schnittstelle, die nach aussen zeigt und öffne die Eigenschaften. Dort schaust Du unter Dienste/Ports, ob die entsprechenden Ausnahmen für die VPN-Serverdienste angehakt sind. Wenn sie es sind, bearbeite diese Einträge und schau nach, ob dort der korrekte Wert für Deine interne Schnittstelle eingetragen ist. Den gleichen negativen Effekt kann ich erzielen, wenn ich auf dem Zugangsrouter GRE nicht durchlasse.

Ich gehe davon aus, dass ansonsten NAT korrekt konfiguriert ist ...

Link zu diesem Kommentar

Also kein NAT, in diesem Fall findest Du die Filter unter IP-Routing - Allgemein. Dort auf der rechten Seite siehst Du Deine Schnittstellen. Wenn Du Deine externe Schnittstelle rechtsklickst und in die Eigenschaften gehst, kannst Du in den Eingehenden Filtern und den Ausgehenden Filtern die momentane Konfiguration sehen und gegebenenfalls anpassen.

Meine persönliche Meinung ist, dass etwas an Deinem Router kleben bleibt ...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...