Jump to content

Ordner löschen auf eingehängten Partitionen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

mal eine Frage für die echten "Pros" zum Nachdenken:

- System: W2K Pro,

- Serv. Pack 3,

- 1 HD, Basis-HD

- 3 Primäre Partitionen (ich nenne sie mal P1 bis P3, alle NTFS),

- 1 Erweiterte Partition mit einem log. LW (die nenne ich L1, NTFS),

- Angemeldet als Administrator, Mitglied in Domänen-Admins und in lokalen Admins.

 

Problem:

P2 und P3 sollen als Verzeichnis in L1 eingehängt werden, da mir die Laufwerksbuchstaben ausgehen. Dies funktioniert einwandfrei, ich kann nun auf den eingehängten Partitionen arbeiten (Dateien + Verzeichnisse erzeugen, kopieren, verschieben, editieren).

 

Wenn ich aber ein Verzeichnis innerhalb der P2 oder P3 löschen möchte (kein Inhalt, nicht schreibgeschützt, NTFS-Berechtigung: Vollzugriff), erscheint die Meldung

 

"Ordner kann nicht gelöscht werden: Der Zugriff wurde verweigert. Die Quelldatei ist möglicherweise geöffnet." :cry:

 

Dies ist Schwachfug, da ich den Ordner vorher erst neu angelegt habe. :confused: :confused: Auch bei "älteren" Ordnern tritt der Fehler auf, interessanterweise sporadisch auch beim Löschen von Dateien (in 1 von 10 Versuchen), die Datei wurde aber dann TROTZDEM gelöscht.

 

Nun kommt aber der Witz :eek:

Verschiebe oder kopiere ich das betreffende Verzeichnis in das Hauptverzeichnis - also oberhalb des Mountpoints von P2 und P3 auf L1 - so wird es sofort und ohne Beanstandung gelöscht.

 

Im Bild seht ihr nochmal den Sachverhalt:

In LW D: wird im Ordner "Anderes" eine Partition gemountet, der Ordner "olaf.tmp" (oder ein anderer X-beliebiger) soll gelöscht werden, was nicht geht. Verschiebe ich "olaf.tmp" nach LW D:, so kann ich den Ordner inklusive Unterordnern löschen.

 

Wer hat eine Idee???

(Mein bescheidener Tip: Bug in der Verwaltung der Dateihandle von dmadmin oder dmremote??)

 

Greetz and nice weekend

Olaf

post-5457-13567388843107_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...