Jump to content

DNS auf DC funktioniert nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Antispyware deinst., Regclean durchlaufen lassen, zwischendurch WindowsUpdate ausgeführt und rebootet.

Und kein Erfolg? Kein Echo beim Ping?

 

Ich würde gern Overlords Anregung aufgreifen und dir per TCP/IP zwei 3ComIFs schicken. Es gibt dafür aber noch keine RFC. Die für Power oder Beer over TCP/IP gibt es ja. :)

 

Du hast nicht noch einen dritten Rechner zur Verfügung?

 

Was ist auf den Rechnern überhaupt schon etwas drauf, manchmal lohnt sich eine Neuinstallation eher als eine langwierige, vergebliche Suche.

 

Man könnte noch versuchen ein Reset der Protokoll-Stacks mittels netsh reset (siehe die /? dazu) oder mit winsockxpfix.

 

Winsockxpfix, das war auch eine Lösung von gestern oder vorgestern. Ich weiss allerdings nicht, ob das Programm auf Server 2003 angewendet werden kann.

Link zu diesem Kommentar

Nö, habe Regclean noch ein zweites mal durchlaufen lassen.

Hatte ein paar Sachen gefunden, reboot, nochmal, jetzt hat er nichts mehr fixen gebraucht.

 

Trotzdem kein Land in Sicht.

Was anderes: Ich hatte früher manchmal das Problem, dass wenn ich den Server rebootet habe ein anderer Rechner den Masterbrowser übernommen hat. Das war nervig herauszufinden zu erkennen und zu fixen.

 

Habe jetzt am Client den Serverdienst gestoppt und damit auch den Computerbrowser. Damit die Netzwerkumgebung funkt. muss aber der Computerbrowser laufen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Habe jetzt am Client den Serverdienst gestoppt und damit auch den Computerbrowser. Damit die Netzwerkumgebung funkt. muss aber der Computerbrowser laufen, oder?
Genau, der wird dazu benötigt.

 

Der Ping auf den jeweiligen Antipoden funktioniert immer noch nicht?

 

Wie ist das eigentlich mit dem Ping auf das eigene Interface und den Loopbackadapter?

Link zu diesem Kommentar

Das einfache vorneweg.

 

ping auf loopback und eig. Int. geht bei Allen.

 

Habe auf dem server netsh int reset all ausgeführt

 

Was ist Antipoden? (Ich vermute ein Witz)

 

Ja, die Beschreibung bei diesem winsockxp deutet darauf hin das es nicht für 2000 geht. Mit deinem ok probiers ich aber aus.

 

Wie soll ich den Protokollstapel fixen?

 

Habe den Browser beim Client wieder angeschmissen samt Serverdienst.

Link zu diesem Kommentar

Bin nebenbei auf folgendes Dokument gestossen: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;832017

 

Der relevante Part ist wohl:

System service name: Group PolicyApplication protocol Protocol Ports

DCOM TCP + UDP random port number between 1024 - 65534

ICMP (ping) UCP 20

LDAP TCP 389

SMB TCP 445

RPC TCP 135, random port number between 1024 - 65534

 

Schade nur, dass bei ICMP dass wohl UDP heissen muss.

Wenn dem so ist, dann sei angemerkt das weder TCP noch UDP 20 bei mir am Server offen ist.

Link zu diesem Kommentar

Ich spreche von MS Anitspyware Beta 1 http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=321cd7a2-6a57-4c57-a8bd-dbf62eda9671&DisplayLang=en

 

Aber die ist inzwischen eh deinstalliert und per regclean (hoffentlich) gefixt.

 

Auf dem Client lief nie was dergleichen (und trotzdem ist der Port 20 nicht offen).

 

Wie dem auch sei.

 

Ich danke Dir für Deine Hilfe und wünsche Dir ein schönes We.

 

LG

charlieone

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...