Jump to content

DNS auf DC funktioniert nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich glaube wir kommen beide ein bisschen durcheinander oder laufen aneinander vorbei.

 

Die Meldung "Kabel nicht angeschlossen" erschien, als ich ein normales Kabel mit den beiden Rechnern verbunden hatte. Daraus schloss ich, dass meine NICs keine automatische Korrektur der Kreuzung vornehmen.

Die Kabel sind jetzt wieder am Hub dran.

 

Der Hub ist leider nicht sehr aussagefähig zum Thema Acivity (Link und act sind eine LED)

 

Soweit ich das erkenne, leuchtet für beide NICs die Link (ist schwer zu übersehen)

Mit viel gutem Willen, kann man diesen normalen Keep-Alive-Poll erkennen.

Beim pingen fluktuieren die jeweiligen LEDs rhytmisch zum request.

 

Der gelbe Pop-Up zur jeweiligen Lan-Verbindung sagt: Gesendet: 400und ein paar zerdrückte Pakete

Empfangen: 0 Pakte

 

Es ist nur ein 10er Hub

Link zu diesem Kommentar

Das hört sich soch gut an.

 

Inwieweit bist du vetraut mit der Konfiguration von TCP/IP?

 

Sind Begriffe wie Private Class C Network, Networkadress, Hostadress; Subnetmask und deren Bedeutung bekannt?

 

Ich möchte mir den Thread nicht in seiner ganzen Schönheit nochmals zu Gemüte führen. Wie ist denn die TCP/IP-Konfiguration von Server und Client?

Link zu diesem Kommentar

Ich möchte mir den Thread nicht in seiner ganzen Schönheit nochmals zu Gemüte führen. Wie ist denn die TCP/IP-Konfiguration von Server und Client?

 

Das ist schon in Ordnung. Bin ja froh, dass Du noch da bist und nicht keine Lust mehr hast.

 

edit: Das gilt natürlich auch für alle anderen Solver. Ich will keinen diskriminieren.

 

[sELBSTLOB]

Bin MCP und Comptia Network+ und würde gerne irgendwann mal den CCNA machen

[/sELBSTLOB]

 

Ich sach mal ich weiss was Du meinst, auch wenn ich Dir die Private Adressbereiche nicht aus dem Kopf aufsagen kann.

 

Ich habe es auch schon mal geschafft ein bis drei funktionsfähige Netze aufzubauen (u. a. dieses)

 

Meine Konfig ist ganz einfach gehalten.

Die net-Adresse ist 192.168.1.*

Das SN ist 255.255.255.0

 

Der Switch hat die .1

Der DNS/DC/Router/Server die .5

der Rest der hier so rumsteht verteilt sich über den restlichen Bereich

ergo: mein Client hat die .7

 

Das Default-GW ist beim Client die .5 und beim Server nix

 

edit: und bei den erw. TCP/IP steht unter DNS die IP des Servers drin (.5), kein DNS-Suffix

 

Liebe Grüße

 

charlieone

Link zu diesem Kommentar

Hallo Charlieone,

 

okeydokey.

 

Manchmal ist es einfacher, mit dem Wissen, der Gegenüber hat eine entsprechende Bildung.

 

Fehleranzeigen sind jeweils im Gerätemanger nicht vorhanden, in der Ereignisanzeige deutet nichts auf Katastrophen hin?

 

Die IP-Konfiguration ist ok, auch ich habe mal mit 192.168.1.1 als ersten Internetrouter angefangen. :D

 

Falls nun auf den Rechnern keine Firewall, Antispy oä. den Laden dichtgemacht haben, sollten die Rechner sich gegenseitig pingen können.

Wir hatten erst gestern einen Vorgang, da hat jemand Antispy benutzt, kein Wort davon erwähnt und wir haben uns dumm und dusselig gesucht. Auch das Deinstallieren soll keine endgültige Bereinigung bringen.

Link zu diesem Kommentar

Ich grüße Dich lefg,

 

das ist schon ok. Ich bin Dir nicht böse genauso wenig wie es von mir böse gemeint war.

 

Habe derweil beim Client das Häkchen für Gerät ausschalten in der Energieverw. rausgemacht. Weiss der Geier, warum sich das wieder gesetzt hat.

 

FWs sind keine drauf.

 

Wobei ich zu meiner Schande gestehen muss, dass ich diese MS Antispyware Beta installiert habe. Und zwar so ziemlich als drittes.

 

Aber, bevor Du schreist "Det isset" es lief auch ohne Antispyware nicht.

 

Bitte schreibe noch zwei Sätze zu Deinem gestrigen Vorgang. War nur der eine Rechner abgeklemmt oder betraf das auch andere Rechner.

 

Bei mir ist übrigens auch NetBEUI inst. Also in der Netzwerkumgebung sollte eigentlich 'ne Menge zu sehen sein.

 

An die Antispyware habe ich auch schon gedacht. Das zweite was die blocken will ist NetBIOS. Das hatte ich aber zwischenzeitlich wieder deaktiviert.

 

Herzlichst

charlieone

Link zu diesem Kommentar
Bitte schreibe noch zwei Sätze zu Deinem gestrigen Vorgang. War nur der eine Rechner abgeklemmt oder betraf das auch andere Rechner.
Es waren wohl zwei Rechner und ein Server oder sowas. Ich habe das Ding dann Abends aus den Augen verloren.
Bei mir ist übrigens auch NetBEUI inst. Also in der Netzwerkumgebung sollte eigentlich 'ne Menge zu sehen sein.
Es gibt da einen Hiddeneintrag in der Registry für den NetBIOS-Name. Dann wird der Rechner vom Browserdienst nicht mehr erfasst.
An die Antispyware habe ich auch schon gedacht. Das zweite was die blocken will ist NetBIOS. Das hatte ich aber zwischenzeitlich wieder deaktiviert.
Ich meine mal gelesen zu haben, die Deaktivierung führe nicht zum Erfolg.

Ich habe das selbst noch nicht als Problem gehabt, befasse mich nicht damit. Ein User kann bei uns i.d.R. sowas nicht installieren.

Ich würde nach einer Deinstallation wohl erstmal zum RegClean greifen, in der WinFAQ, hier im Forum nach den Auswirkungen von Antispy recherchieren.

Link zu diesem Kommentar

Hoi,

auch wieder hier. schön, dass ihr schon so weit seid.

hab den rest nur überflogen, aber noch ne anmerkung zur RTL8139.

ich hatte bisher nur probleme mit den Realtek-Dingern, teilweise haben sie sich unter W2k selbst deaktiviert und liesen sich nicht mehr ohne Originaltreiberdisk! (Dload funzte net) installieren.

Und das obwohl sie bei der W2k-Installation gefunden wurden.....

 

*nur mal nebenbei*

 

schönes Wochenende

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...