Jump to content

suche VPN fähigen Router


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi

ich suche einen guten Router der VPN Passthrough unterstützt . Ich mein damit jetzt keinen Router bei dem man sich irgendwie per VPN am Router selber anmelden kann sondern nur einen der das GRE Protokoll 47 und was sonst noch dazugehört durchlassen kann. Welche günstige und leistungsfähige Router gibts die das können ? ich kenn mich da nicht so aus. Danke!

Link zu diesem Kommentar
hi

ich suche einen guten Router der VPN Passthrough unterstützt.

 

Der Linksys WRT54G unterstützt IPSec-Passthrough, PPTP-Passthrough und L2TP-Passthrough. Einfach per Checkbox aktivieren. Den Router gabs öfters mal für 49 € bei MediaOnline. Kommt vielleicht wieder. Einfach mal ab und zu auf deren Webseite schauen. Und falls dir der Umfang der Linksys Firmware nicht reicht, es gibt etliche alternative Firmware Versionen im Netz. Damit ist praktisch alles machbar.

Link zu diesem Kommentar

da ich mir einen Router bei Arlt mehr oder weniger kaufen muss stehen mir folgende Kabel Router zur Auswahl :

Netzwerk, DSL-Router, D-Link DI-604, 4 Port 34.99

Netzwerk, DSL-Router, D-Link DI-804HV, 4 Port, VPN 89.00

Netzwerk, DSL-Router, DSL-Modem, NETGEAR, DG834BGR, 4 Port 69.99

Netzwerk, DSL-Router, ISDN-Router, D-Link, DI-304, 4 Port 119.99

Netzwerk, DSL-Router, NETGEAR FVS318, 8 Port 98.99

Netzwerk, DSL-Router, NETGEAR RP614GR, 4 Port 36.99

Netzwerk, DSL-Router, Siemens Gigaset Router dsl/cable, 4 Port 29.99

 

welchen würdet ihr mir empfehlen ? ich würde den D-Link DI-804HV kaufen .

 

andere Frage : ist es besser sich am Router oder am Server per VPN anzumelden?

Link zu diesem Kommentar

Nur weil Dein Server den Benutzer authentifiziert hat heisst ja noch lange nicht, dass dieser Benutzer auch für den Zugriff auf Ressourcen autorisiert ist. Werden Deine Tunnel am Router terminiert und Du setzt einen 2003-Server mit 2 Netzwerkkarten als NAT-Server ein, sind die Clients nach dem Tunnelaufbau nicht direkt im internen Netz, sondern stehen vor dem Server, der sie dann gezielt durchleiten kann.

Was willst Du denn eigentlich machen ?

Link zu diesem Kommentar

was ich machen will ?

ich möchte,dass sich ein user per VPN am 2k3 Server anmelden kann anstatt über das lokale Netz und dann wie gewohnt auf das Netzwerk zugreifen kann.

 

 

andere Fragen:

 

wenn ein VPN Client zuhause hinter einem Router steht ,müssen doch logischerweise an diesem Router auch die entsprechenden Ports geforwardet werden und der Router muss VPN Passthrough unerstützen ,oder?

 

Muss ein PC der eine VPN Verbindung zu einem W2k3 Server aufbaut in der Active Directoy Liste registriert sein ?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...