Jump to content

IIS des Exchange zeigt Error auf Webverzeichnissen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

ich habe ein kleines Problem hinsichtlich Exchange 2000. Die folgenden Ordner weisen ein rotes Error-Kennzeichnen in der Ordnerstruktur des IIS vom Exchange auf:

 

public

exchange

exadmin

 

Laut Ereignisprotokoll erhalte ich keine Fehler. Ich denke mal das bei der Startreihenfolge der IIS das Laufwerksmapping auf das Laufwerk m:\ (das ja der Exchange automatisch anlegt) nicht vollziehen kann, da dieses erst später im Startprozess stattfindet.

Wie kann ich nun die Startreihenfolge des Mapping verändern und eine dementsprechend höhere Priorität zuweisen.

 

Ausserdem noch folgendes:

Wenn ich ein Mapping auf einem Laufwerk am gleichen Rechner auf dem sich der freigegebene Ordner oder Laufwerk vollzieh gibt es enorme Schwierigkeiten. Dies sollte man doch unbedingt vermeiden! Wieso legt dann der Exchange ein Laufwerkmapping auf sein eigenes lokales!!! Verzeichnis. Sollte man das Laufwerksmapping auf ein anderes freigegebenes Verzeichnis durchführen und somit den !!!public_folder!!! verschieben.

 

Viel Spass beim grübeln.

 

Mullfreak

 

MCP, MCSA, MCSE

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...