Zum Inhalt wechseln


Foto

Die WAHRHEIT zur 70-216


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Nic

Nic

    Gast

  • 651 Beiträge

 

Geschrieben 05. November 2001 - 12:40

Hi Leute! :D


Also Ihr könnt einem echt Mut machen. In fast jedem Beitrag, bei dem es um die 70-216 geht tummeln sich so
Warnungen wie "Hammerprüfung" oder "Sauschwer" usw... :(

Jetzt rückt mal raus, was ist an der so kompliziert? Hab mal ("aus Scherz") mal einen Test von Spirit gemacht. Gut, war auch durchgefallen, allerdings mit über 50%... Oder hab ich da leichte Fragen erwischt? :cool:

Bin weis Gott nicht der Netzwerker , muss ich da echt Angst vor haben?

Wieviele Punkte braucht "Mann" zum bestehen?

Ist die Reihenfolge 70-210|70-215 (hab ich beide schon) und dann die 70-216 eigentlich sinnvoll oder sollte ich vorher die ADS-Prüfung angehen (wegem Grundwissen???) ?

Meine damit, die Server und Pro sollte man ja auch "zusammen" angehen, die zeitlich zu trennen macht nur Arbeit und keinen Sinn...

Hab als Lerngrundlage das "Grüne" von MS-Press, den original MOC-Ordner, den dazugehörigen SPIRIT-Test (unser Scheff war spendabel) und die Unterlagen von www.chinaitcertify.com (kennt Ihr die?). Braucht man nochwas?

Wie gut sind die Spirit-Simulationen bei der 70-216? Bei Server und Pro sind das ja nahzu 100%ige Kopien und die Prüfungen wären mit dem (sich unweigerlich einstellenden) Auswendiglerneffekt auch zu packen gewesen?

Danke für Eure Hilfe!!

Gruss

Nic

#2 Power

Power

    Expert Member

  • 123 Beiträge

 

Geschrieben 05. November 2001 - 13:26

Ich kann Dir nur eins sagen: die 70-216 ist wirklich sehr schwer. Zwar brauchst Du "nur" 620 Pts., aber dafür haben's die Fragen in sich. Lt. cramsession.com hat diese den höchsten Schwierigkeitsgrad; allerdings zusammen mit der 70-221 (Designing a network-infrastructure). Für die brauchst Du sogar nur 556 Punkte (aber da sind schon gute MCT's durchgefallen!).

Sebstverständlich sind beide auf jeden Fall zu schaffen - ich habe sie auch gemeistert (allerdings ziemlich knapp!) :D

Wichtig bei beiden: Du mußt die Sacher VERSTEHEN!

#3 Guest_BamBam_*

Guest_BamBam_*

 

Geschrieben 05. November 2001 - 15:20

Kann ich nur bestätigen. Mußte die 216 auch zweimal machen, hatte aber dafür in der 221 beim ersten Mal schon 650 Punkte.

#4 Lian

Lian

    Moderator

  • 19.990 Beiträge

 

Geschrieben 05. November 2001 - 16:04

Die 216 beinhaltet so nette Themen wie DNS, DHCP und IP Subnetting/Suppernetting und das ganze im Detail... und auch noch so, wie sich MS vorstellt, daß es ist. ;)
–––
Microsoft MVP [Cloud and Datacenter Management - High Availability]

#5 Nic

Nic

    Gast

  • 651 Beiträge

 

Geschrieben 06. November 2001 - 20:07

Hi!

So, bin jetzt zur Seite 70 "durchgedrungen" und weis, auf was das rausläuft. Auf der einen Seite sprechen sie noch von "jetzt installieren wir TCP/IP" und auf der kommenden dann von "demnach ist ja ganz klar, das eine 192.x.x.x Adresse ein Klasse C Netz ist..."

Logisch, klar. Shit, muss das TCP/IP-Buch nochma rauskramen...

Danke, kann mir jetzt so langsam vorstellen, wie schwer die wird. Letztendlich wirds aufs auswendiglernen der Spirit-Fragen rauslaufen...

Grus

Nic :rolleyes: