Zum Inhalt wechseln


Foto

Firewall 2 Firewall VPN mit Porteinschränkung


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 switzerland

switzerland

    Newbie

  • 15 Beiträge

 

Geschrieben 09. April 2003 - 16:38

hallo zusammen

hab eine frage betreffend firewall und vpn. habe folgende konstellation:

2 firewalls sonicwall
2 standleitungen mit fixen ips

habe einen vpn tunnel (direkt firewall zu firewall) via ike etc. aufgebaut, funktioniert einwandfrei...

rules sind so eingerichtet dass auf beiden seiten alles so funktioniert wie es funktionieren muss... momentan nur internet connect....

lan 2 wan allow *
wan 2 lan deny *

ike etc. wie gesagt alles paletti.

nun meine grosse frage, :confused: wie kann ich verhindern und auf der sonic eine porteinschränkung für den vpn tunnel konfigurieren dass zum beispiel nur der 1433 und der 5631 durchgelassen wird, also alles andere inkl. computer suchen... nicht möglich ist??

der sonicwall support ist ehrlich gesagt etwas überfordert, wenn mir jemand aus erfahrung einen heissen tipp geben könnte wäre ich unheimlich dankbar!!! :)

herzliche grüsse aus der *aprilwetter* verschneiten .ch

nick [switzerland]