Jump to content

Anmeldescript Netzwerkdrucker W2K Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallöle,

 

ich habe eine Frage, und zwar:

 

Gibt es ein Script, dass bei Anmeldung eines Clients an eine Domäne den Netzwerkdrucker der Domäne automatisch auf dem Client dem User zur Verfügung stellt, ohne dass der User diesen selber installieren muss ?

(Drucker in Domäne suchen >> Rechtsklick >> Verbindung herstellen)

 

Ich habe schon gegoogelt wie ein Weltmeister, habe aber keine Lösung gefunden.

 

Dankeschön schonmal im Vorraus..

Link zu diesem Kommentar

huhu kollega,

 

pack das hier mal:

rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /in /n \\server.domain.ru\printer

[/Quote]

in eine *.cmd datei.

 

weise diese datei in einem gpo unter benutzerkonfiguration als logon-script zu. muss einfach funktionieren... :)

 

sollte es nicht klappen, dann gib doch mal den befehl:

 

rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /in /n \\server.domain.ru\printer

[/Quote]

 

manuell in Start/Ausführen ein und beschreib uns die Fehlermeldung, die zurückkommt.

Link zu diesem Kommentar

Hi Uli,

 

für dich gilt das Angebot aus meinem obigen Posting genauso:

 

Für NT 4.0 gab es seinerzeit eine Zero Administration Kit (ZAK) zum freien Download. Das hatte ein Toll namens con2prt.exe dabei, mit dem war das mehr als easy. Fall du das nicht hast, bitte bei mir melden, dann schicke ich dir es heute abend, wenn ich zu Hause bin (ist ja kein Lizenzverstoß).

 

grizzly999

 

P.S: Hätte es dir ja geschickt, du hast in deinem Profil aber das Senden von emails ausgeblendet. Schick Sie mir mal per PN, falls du das Tool haben möchtest

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...