Jump to content

16.11


mirki
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Warten wir mal ab was am 9.12 kommt.

ich tippe 3 Spiele auschluss von der öffentlickeit 10mil€ strafe, Alpay für 6 Spiele und Emre für 4 Spiele. Der Co-Trainer bekommt eine Geldstrafe.

 

Die Schweizer bekommen eine geldstrafe von 80T€ und Huggel wird 2 Spiele gesperrt.

 

Halt wegen der Spanne zwischen den beiden Strafen für beide. Die Schweiz darf ja in der WM06 nicht benachteiligt werden ;-)

 

 

mirki

Link zu diesem Kommentar

Türkischer Sportminister fordert Rücktritte

 

21.11.2005 22:47

 

FUSSBALL - In der Türkei spitzt sich die Lage für die Entscheidungsträger des Fussball-Verbandes nach dem skandalösen Ende der WM-Barrage gegen die Schweiz zu. Sportminister Mehmet Ali Sahin forderte den Rücktritt der Verantwortlichen.

 

Zunächst hatte der hochrangige Politiker den FIFA-Präsidenten wegen dessen scharfer Kritik gerügt, nun bläst er ins gleiche Horn. Wie in Berichten des Schweizer Fernsehens zu erfahren war, erklärte Mehmet Ali Sahin, dass kein türkischer Bürger das Recht habe, den Ruf des Staats mit Transparenten wie "Willkommen in der Hölle" zu beschmutzen. Die Entscheidungsträger im Verband müssten die Konsequenzen tragen und abtreten.

 

Quelle : http://www2.sfdrs.ch/sport/meldung.php?docid=20051121brz013

 

Wieso wird da so ein stuss von wegen gleiches Horn Blasen geschrieben ??

Egal was die Türken machen, es wird in den Dreck gezogen.

 

mirki

Link zu diesem Kommentar

HÄ?

wo siehst du denn da was in den dreck gezogen? das ist ein ganz normaler ausdruck und hat nix mit was negativen zu tun.

es stimmt halt dass er sich zuerst beschwert hat und jetzt die selbe richtung einschlägt.. oh.. ich hoffe das war jetzt nicht auch in irgendeiner form stuss oder beleidigend.

 

jetz mal ehrlich, das war doch grade von dir auch eine übertreibung, und genaus aus diesem grunde fangen diese ganzen diskussionen an und werden so schlimm.

du hast dir jetzt quasi selbst ins knie geschossen (das ist ein weiterer ausdruck)

Link zu diesem Kommentar
Es ist ein Unterschied ob ich als Scheizer Fifa Präs. gleich nach EINEM Tag einen Urteil fälle ( es waren noch nicht mal 24h vergangen !!!! ) oder ob ich als Sportminister INTERN nach ein paar tagen Forderungen stelle.

 

Denk erstmal nach bevor Du los blabberst.

 

junge, es ging DIR aber ums "ins gleiche horn blasen", und darauf habe ich geantwortet und meinte das das in keinster weise negativ ist. ich habe weder den sportminister noch den FIFA Präsi in meinen Post mit einbezogen. Auschliesslich dir versucht zu erklären, dass "ins gleiche Horn blasen" nichts mit "stuss" zu tun hat.

 

also lies DU erstmal genau was ich wozu geschrieben habe, dann darfst du mich auch beleidigen.

ein weiterer grund warum ich deine beschwerde nicht ernst nehmen kann, weil du einfach zu sehr drauf fixiert bist was schlechtes zu sehn, obwohl da überhaupt nichts ist.

 

p.S: erst lesen, dann denken, dann posten. Danke

Link zu diesem Kommentar

Denk erstmal nach bevor Du los blabberst.

 

das war ja wohl kein lob, und als beleidigung habe ich es aufgefasst weil du kein vernünftiges wort wie "was postest" benutzt hast, sondern eher abwertend auch mcih eingegangen bist. also erzähle mir bitte (bitte bitte) nichts von "denk bitte bitte bitte nach". Denn ICH habe das getan.

 

und mit "ins gleiche horn geblasen" meinte der redakteur oder wer auch immer: den gleichen weg einschlagen, die gleiche meinung haben, genau dasselbe sagen... such dir was aus.

Link zu diesem Kommentar

naja das wir nicht den selben Schlüssel für unsere angewendeten Kommunikationpychologischen Aspekte haben kann man ja erkennen. Egal.

 

Es ist aber trotzdem ein Unterschied, sogar ein sehr grosses, zwischen den was wie und wann vom Scheizer Fifa präs. und dem türksichen Innenminister.

 

Ich finde die Schweizer schon ziemlich bemerkenswert, das die es überhaubt veröffentlichen. Kann mir jamand eine Deutsche Quelle nennen wo dies auch erwähnt wird. Mich würde mal die Wortwahl interessieren.

 

Sorry das ich so kleinlioch bin, aber im Detail steckt der Teufel.

 

mirki

Link zu diesem Kommentar
naja das wir nicht den selben Schlüssel für unsere angewendeten Kommunikationpychologischen Aspekte haben kann man ja erkennen. Egal.

 

 

Ich finde deine Wortwahl ehrlich gesagt auch nicht passend, und dein "Schlüssel" ist auch keine Rechtfertigung meines erachtens. Normalerweise passt man sich dem Niveau des anderen an, wenn man ihn anspricht, und nicht umgekehrt. Aber genau da liegt meiner Meinung nach der hund begraben... auch generell auf die Diskussion und die Geschehnisse bezogen. Du bist dran mit Denken.... ;)

Link zu diesem Kommentar

richtig. das habe ich schon ein paar posts weiter vorne gemerkt, und habe versucht dir zu erklären was ich meine und wie ich es meine. leider hast du mir trotzdem weiterhin vorgeworfen nicht nachzudenken. und genau in dem detail hat sich der teufel versteckt... welcher übrigens nciht mein teufel ist.

 

das das ein unterschied ist, was wer wann wie sagt, dagegen hat auch keiner was. trotzdem ist die richtung dieselbe, deswegen (nochmal ganz langsam) ist "ins gleiche horn blasen" auch völlig wertfrei und einfach nur eine metapher für dieselbe richtung die die beiden letztendlich eingeschlagen haben.

 

P.S: Danke Velius, ich dachte schon das ich komplett bescheuert wäre.

Link zu diesem Kommentar

Also ich finde wenn man das ganze objektiv betrachtet war dieses Spiel doch eigentlich nur reiner Alltag!! War doch ganz klar das die Medien dieses internationale Spiel so hochschaukeln. Wenn wir ehrlich sind haben wir das in jeder Bundesliga so wo Derbys stattfinden! Da ich von Österreich bin kann ich nur ein Beispiel der zwei letzten Spiele der Wiener Vereine bringe. Oder Italien da gehts doch teilweie ein wenig ärger zu. Und in Deutschland wird es auch nicht anders sein. Dieses Match war halt international!!

Link zu diesem Kommentar

Beschränkt euch Doch nicht auf meine wortwahl " blabbern". Velius, ich wollte mich gar nicht rechtfertigem, Du hast es falsh verstanden.

@SwitchOff, ich habe Dich am Anfang dieses thread igonoriert, weil ich vermutet hatte das dies passieren würde.

 

Aber, lasst uns bitte wieder auf die sachliche Ebene kommen.

 

Die Richtung ist nicht die selbe und das gleiche Horn schonmal garnicht. Der türkische Sportminister hat nicht in das Horn der Lynchjustiz geblasen.

 

mirki

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...