Jump to content

16.11


mirki
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Gibt es hier jemanden der sich mit mir auf einer Vernünftigen Art und Weise über die Vorfälle in Istanbul Unterhalten kann ? Bin seit einigen Wochen wieder zum erstenmal drinne und musste gleich ein paar unschöne postings lesen.

 

Zur Info: Ich bin Türke, und war am 16.11 nicht in Istanbul und habe auch keinen Schweizer geschlagen. Aber dafür brennt mir die Seele über das was ich hier und in einigen anderen Foren zu lesen sah. Genau diese Postings erreichen überwiegend hier aufgewachsene und lebende Türken, die in der Türkei bekommen dies nicht zu lesen.

 

Was meint ihr wie sich Hundertausende andere Landsleute von mir fühlen wenn die sowas lesen ?

Ich glaube einigen von euch ist gar nicht klar was damit ausgelöst wird/wurde.

 

Denkt bitte gut darüber nach. Das ist gerade kein guter Beitrag eines einzelnen für die Integration von Ausländern. Mir fallen da die vorkommnisse in Paris vor 1-2 Wochen ein. Ist zwar ein wenig übertrieben, aber auf diesem pfad befindet man sich z.Zt.

 

LG

mirki

Link zu diesem Kommentar

Sorry, aber ich versteh das alles nicht.

 

Treten, Prügeln, Pfeifen usw. ist nicht ok, aber da stehen immer Personen dahinter. Soll ich mich als Schweizer etwa dafür verantwortlich fühlen, das irgendwer getreten oder zurückgetreten hat? Oder dass sie pfeifen? Ich finde nein, denn ich bin nicht verantworlich dafür....

 

Dass man nicht alle einzeln bestrafen kann ist klar, und deswegen wird häufig zu konventional Strafen gegriffen. Das Dient aber auch dazu, dass die Grenzen eingehalten werde.... wie soll denn das sonst enden? Neuer Weltkrieg oder was?? :confused::confused: Ich finde das voll übertrieben, daraus weider eine Rassenangelegnheit zu machen, von beiden Seiten. Bei mir persöhnlich hört da der soziale Zusammenhalt oder der Nationalstolz auf. Das ist einfach nur noch dumm......

 

 

Gruss

Velius

 

 

Wenn du solche unschöne Postings gelesen hast, dann empfehle ich die Verfasser direkt anzusprechen. Was du hier machst ist verbündete suchen, die deinen Frust/Zorn oder was auch immer mit dir Teilen. Halte das Board aber da raus, denn dummerweise bedenkt niemand, dass genau so konflikte geschürt werden, anstatt dass man selbst sich mal ein wenig zurückzieht, und darüber nachdenkt, was man selbst daran ändern könnte.

Link zu diesem Kommentar

Deinen ersten Absatz teile ich mit Dir. Ich, und auch sehr viele meiner Landsleute, verabscheuen gewalt.

Die Schweizer sind mehr oder weniger verdient bei der WM dabei. Glückwunsch.

Sportlich wart ihr uns überlegen, und da kann Terim auch so viel reden wie er will.

Was galubst du was in türkischen Foren passiert ? Da wird auf den türkischen Co-Trainer geflucht, warum ? Das konnte man anhand der Bilder sehen. Die Leute am Flughafen die diese unschönen Plakate gehalten haben werden dies schon zu spüren bekommen das deren handeln falsch war.

Der Türkische Sportminister hatte öffentlich bedauert, das wir unsere Gastfreundschaft für den hinter dem sportlichen Erfolg lag.

Der türkische Fussballverband ist dafür bekannt das sie strikt nur nach fakten/beweisen handeln. Daher wird erstmal abgewartet was die Untersuchung ergibt. Erst dann wird gehandelt nicht vorher dies gilt auch für die staatlichen Organisationen. Man kann nicht durch sagen und hören Entscheidungen fällen. Dies wird doch auch in West-Europa nicht getan. Die Schweizer brauchen sich keine Gedanken machen, die Verantwortlichen werden schon zu Rechenschaft gezogen ( auf türkischer Seite). Was haben die Scheizer bis jetzt veranstaltet oder gedenkne es zu tun ? Ich habe da nur einen Scheizer gehört ( der zufälliger weise FIFA präsident ist ) die Türken hart zu bestrafen. Das ist wirklich peinlich, sorry. Aber ohne irgendeine Akte zu haben kann man nicht gleich ein Urteil fällen. Ich bin mir sicher das dies ihm zum verhägnis wird.

Ich glaub das ich gar nicht wisst dass fast ALLE Türken schuldzugeständnisse machen, aber die sagen auch das die Schweizer auch zur Verantwortung gezogen werden müssen. Diese Message scheint aber nicht rüber zu kommen.

 

Gruss

mirki

 

 

P.S. Ich wollte zum hinspiel nach Bern, durfte nicht, weil nur Türken die in der Schweiz leben ins Stadion durften. Dafür soll der Scheizer Verband auch eine Strafe bekommen haben, die abe rnicht gezahlt wird ?!

Link zu diesem Kommentar

Leute bitte bedenkt dass wir hier ein technisches und kein politisches Forum sind.

 

Bisher läuft dieser Tread auf einem sachlichen Niveau. Sollte er (wie die andern zu dem Thema) in Polemik ausarten schliesse ich ihn wieder.

 

Bitte bleibt fair und sachlich, denn grundsätzlich berüßen wir solche Diskussionen, es wäre schade wenn wir sie beenden müssen, nur weil ein paar wenige nicht sachlich diskutieren können.

 

Vielen Dank für euer Verständnis.

Link zu diesem Kommentar

Na mal abwarten und Tee trinken ;)

 

Die müssen jetzt ertmal alles auswerten und die Fakten sortieren. Ich habe erst gerade heute gehört, dass Leute von der ARD und der SRG (Schweizer Rundfunkt Gesellschaft) 10 Minuten vor Schluss darauf angewiesen wurden, den Tunnel wo sich die Scenen abspielten nicht zu filmen....

 

Allerdings, wie sehr das der Wahrheit entspricht, ist eine andere Frage und kann ich nicht beurteilen. Sollten aber die Typen von der ARD was ähnliches behaupten könnte es übel aussehen.....

 

 

Aber eben, mal abwarten. :wink2:

Link zu diesem Kommentar

Ich finde es ja wirklich abscheulich wie ein Volk auf das andere durch ein kanalisiertes journalistentum gehetzt wird. Auf der einen Seite schreibt man von Fussball mit Fairplay und auf der anderern Seite Druckt meine eine Liste mit SIEBEN VORKOMMNISEN mit türksichen Mannschaften in den LETZTEN 40 JAHREN. Also ich halte sieben vorfälle in 40 Jahren verdammt wenig im verhältnis zu den anderen Fussballmächten in Europa. Aber egal. Schlau wäre es gewesen über Fairplay im Fussball zu schreiben und dann eine liste von Vorfällen im EUROPÄSCHEN Fussball zu drucken. Das ist die gleiche , ich will nicht sagen "gehetzte", Normung wie nach dem 11.09 gegen die Moslems. Daher kann mir niemand erzählen das die Medien die Gesellschaft nicht Normen !!

 

IronieModus "An".

Wie gute das die Türken bei der WM nicht dabei sind, sonst hätten die ja einen Wachmann ins Koma geschlagen, die Innenstadt verwüstet, Rauchbomben gezündet, die National-Fahne des Gegners verbrannt, Mülltonnen in Brand gesetzt, Öffentliche Verkehrsmittel demoliert,den Torwart des gegners mit Feuerwerk beschmissen und und und und

IronieModus "Aus".

 

Im gleichen Stadion wird am Mittwoch ein Spiel zwischen Fenerbahce und Mailand statt finden. Passt mal auf was da passieren wird.

Es wird das gleiche Passieren wie damals Schalke04 nach Trabzon reisen musste und wo die UEFA für dieses die Alarmstufe ROT gesetzt hatte. Zu info, falls jemand sich nicht erinnern kann :

Trabzonspor flog nach einem Krimi raus und die FANS GINGEN HINTER ZUSAMMEN HAND IN HAND AUS DEM STADION UND TRANKEN BIER UND TEE ( Natürlich nicht gemixt :-) ).

 

mirki

Link zu diesem Kommentar

hmm,

 

recht interessant. Liegt es vielleicht an der Drohung von Dr.Melzer das niemand auf diesen Thread eingeht ?

 

In den anderen, geschlossenen, thread war ja ne rege Beteilung zu sehen.

hmm, wer ist denn jetzt Polemisch ?

 

Dr.Melzer, auch auf die Gefahr das du jetzt den thread sperrst :

 

DAS IST AUCH PEINLICH !!

 

Sorry für meine kurze exkursion in die Polemik.

mirki

Link zu diesem Kommentar

was heisst hier peinlich?

ich denke das das, was der (zufällig schweizer) FIFA Präsi gesagt hat, nicht peinlich war, und auch auf keinen Fall zu seinem Verhängnis werden wird. Ich fand das absolut korrekt. Natürlich kann man Sanktionen androhen, denn es basiert nicht alles auf Hören Sagen, denn die Bilder des Spiels und vorher (aufhalten am Flughafen und bewerfen des Buses) ist ja alles belegt... in Bildern. Zusätzlich noch die Leute die die Schilde hochgehalten haben. und du kannst mir nicht erzählen das genau DIE Personen strafen zu spüren bekommen. das ist nämlich quasi unmöglich.

Natürlich waren die Buh-Rufe der Schweizer nicht korrekt, aber trotzdem haben sie nciht losgeprügelt oder die Spieler mit Gegenständen beworfen. Das war das unsportlichste was man sich eigentlich Vorstellen konnte.

 

p.s: ach ja,. und wenn du gleich in eine "kurze Polemik" verfällst, sobald keiner mehr auf deinen Thread antwortet... DAS nenne ich peinlich.

Link zu diesem Kommentar

Was würde es bringen hier wieder einzuhaken?

Wer hier seine Meinung äußert wird doch sowieso nur zum Stammtischteilnehmer degradiert, der Thread wird geschlossen und gut ist. Unbequeme Meinungen müssen nicht notwendigerweise mit falschen Ansichten zu tun haben... Und die Forsa-Umfrage mit 75% der deutschen Bürger gegen den Betritt der Türkei in die EU (Umfrageergebnisse von Juni/Juli, sorry, leider kein Link wurde damals im TV gezeigt) sprechen für sich. Oder möchte nun jemand behaupten, dass 3/4 der Deutschen Stammtischproleten sind?

Aber wie gesagt, ich spare mir weitere Ausführungen damit dieser Thread weiter leben darf.

 

@Dr.Melzer:

ich kann mich an eine Verwarnung erinnern wegen "Weiterführung" eines geschlossenen Threads. Dürfte wohl klar sein welchen ich meine. Und was ist hiermit? Ich hoffe doch nicht, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird?!?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

oftmals ist es so, dass Aktionen, Äußerungen etc. einer Minderheit auf die Masse projeziert wird, die Medien geben ihr übriges hinzu. Folglich wird gehetzt. In anderen Foren habe ich z.B. gelesen, dass dort Äußerungen im Zusammenhang mit dem EU-Beitritt gemacht wurden. Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?!? Traurig ist nur, dass es sich hierbei um Sport handelt, einige dumme Leute was dummes und unüberlegtes tun und ihren Frust freien Lauf lassen. Richtig wäre, wie z.B. vor Jahren mit Liverpool geschehen, Strafen zu verhängen und vom Internationalen Fußball für ein paar Jahre auszusperren.

 

MfG

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

du erlaubst auch, dass ich antworte ?`

 

Im Landesmeister Pokal-Wettbewerb (damaliger Name der heutigen Champions-league) fand 1985 das Endspiel zwischen Liverpool und Juventus Turin statt. Einige englische Fußballfans lösten Tumulte und Ausschreitungen aus, durch die 39 Fußballfans (vor allem Fans von Juve) zu Tode kamen. Als Sanktion für diese Vorkommnisse wurde der FC Liverpool für 5 Jahre von allen europäischen Pokalwettbewerben ausgeschlossen.

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar

@mirki

Liverpool wurde jahrelang vom Internationalen Fußball ausgeschlossen, da bei einem Endspiel nach Abpfiff die Liverpooler Fans den gegnerischen Block gestürmt haben. Der Ausgang war jedoch um einiges tragischer, dort sind knapp 40 Menschen gestorben. Ich bin nicht der Meinung, dass die Türkei mit der gleichen Härte bestraft werden sollte, da es ein Segen nur Verletzte gab. Jedoch sollte mit einer Strafe ein Zeichen gesetzt werden. Bei einigen Vereinen hat dies gewirkt. Letztes Jahr wurde glaube ich in der CL drei Spiele vom AS Rom unter Ausschluß der Öffentlichkeit abgehalten, da zuvor römische Fans brandsätze u.a. aufs Spielfeld geworfen haben. Die Fans sind zumindes etwas ruhiger geworden.

 

MfG

Markus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...