Jump to content

MSSQL$SBSMONITORING frisst Speicher


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo hab die Suche schon benutzt, aber nichts gefunden was zu einer Lösung beiträgt.

 

Dieser Dienst dient anscheinend dem Monitoring des SBS Servers. Ok an sich ganz gut wenn der SQL-Server Dienst nicht 2GB Memory verbraten würde.

 

Kann ich das wo einstellen, begrenzen, oder den Dienst täglich automatisch neu starten lassen?

 

Noch eine Frage, wenn ich den Server jede Nacht mittels shutdown rebooten würde, werden dann alle Dienste Ordnungsgemäß beendet?

 

Vielen Dank

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar

Hi Darkhawk,

 

das is natürlich schlecht soviel sollte der Dienst nicht verbrauchen... das kannst du ihm aber per osql abgewöhnen:

 

http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Ben-us%3B321363&x=8&y=15

 

Aber Mariëtte Knap eine der SBS MVP´s von smallbizserver.net hat das Problem auch schon behandelt... und ne kleine Batch dafür geschrieben, falls man mit osql nicht so firm ist ;)

 

=> http://www.smallbizserver.net/Default.aspx?tabid=53&view=topic&forumid=11&postid=11299

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...