Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin auf der suche nach einem Router, der VPN und DSL unterstützt, am besten sollten auch um die 1000 connections möglich sein, ich nehme aber an das dies bei CISCO kein problem darstellt. welchen Router kann man empfehlen, er soll nur stabil sein und flott, aber Preislich muss es nicht die spitzenklasse darstellen. Wo kann man Preise einsehen?

 

 

Gruss Sven

Link zu diesem Kommentar

Hi DJSilver,

 

das mit den Preisen ist so ein kleines Problem.

Prinzipiell musst Du an einen Distributor (z.B. Azlan) rangehen, um die Teile beziehen zu können.

 

Wir haben schon recht gute Erfahrungen mit der 1700er Reihe (1710, 1760) gemacht.

 

Für die genauen Daten kannst du aber bei Cisco nachschauen. Da findest Du bestimmt die richtigen Infos.

 

CYa HenryNo1

Link zu diesem Kommentar

Hi,

also IOS ist das Betriebssystem auf Cisco Geraeten.

Man kann Cisco Router/Switches nicht mit den guenstigen SOHO Geraeten vergleichen.

Der Befehlssatz von den Cisco Geraeten variiert nach Produktreihe und Ausstattung.

Aber ich kann dir sagen er ist nicht klein :)

Auf http://www.cisco.com/warp/public/10/wwtraining/certprog/testing/simulation/demo_sim.html kannst Du dir mal ein Beispiel angucken.

 

Gruesse

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

Also als Ergänzung DJ,

wenn du dir nen 800er zulegst solltest du schauen das du gleich das passende IOS also (VPN+DSL) dazu kriegst.

Zum anderen gibt es zu den Routern meißt auch so graphische Oberflächen (Software) hab die aber noch nicht ausprobiert ! Arbeit auch nur im Textmodus :D Wenn du dich näher damit beschäftigen willst würd ich auf jedenfall so anfangen. Und wenn du irgendwelche Fragen hast kannst du dich bei http://www.cisco.com normal zu tode lesen ...

 

MfG Z

Link zu diesem Kommentar

ich habe bei ebay für nen neuen 801 geboten (leider) habe später nen 806er gesehen, der wäre idealer für meine zwecke wie ich gesehen habe. naja wenn ich ihn habe werde ich ihn wohl auch im Textmodus konfigurieren, ich denke das man ihn so besser und genauer konfigurieren kann. Allerdings sind meine erfahrung dies bezüglich sehr rar, aber vielleich bekomme ich wenn es soweit ist auch in diesem Forum dazu hilfe.

 

 

Nochmals danke für die infos.

 

 

Gruß Sven

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...